iReview 07/20143 min read

Apple 16. Februar 2014 2 min read
iPhone 6

author:

iReview 07/20143 min read

Reading Time: 2 minutesiPhone 6

 

Die Woche wurden uns Spyshots vom vermeintlichen iPhone 6 im Netz präsentiert. Es sieht aus wie ein iPod touch, soll breiter und dünner sein als das iPhone 5S und natürlich ein grösseres Display haben. Es war auch die Rede von einem randlosen Display… Doch schon schnell hat sich heraus gestellt, es ist nur ein Fake.

Was mich bei den Bilder stutzig gemacht hat ist, dass die komplette Rückseite aus Metall war. Bezüglich einem guten Empfang würde das wohl kaum funktionieren… Aber die Entwicklung geht ja weiter. Irgendwann werden wir wirklich ein kratzfestes Display haben, durch Metalle unsere Funkverbindungen senden und vielleicht braucht irgendwann das Display auch keinen Rand mehr. Bis dahin dürfen wir Jahr für Jahr die gleichen Gerüchte aus der Schublade nehmen und im Internet verbreiten.

Davon abgesehen sind die ApfelBlog.ch-Leser von einem (zu) grossen Display nicht begeistert. iTunes Radio ist in Australien gestartet, aber leider immer noch nicht in Europa. Dafür wurden vergessene Produkt-Designs von Apple wieder ans Tageslicht befördert und jemand hat sich die Mühe gemacht eine vermeintliche iWatch in Szene zu setzen. Seit neuestem ist Greenpeace so richtig Fan von Apple und iTunes gibt es jetzt auch auf dem Windows Phone. Aber nicht so richtig. Die wohl beste Einkaufslisten-App Bring! hat eine bisher nicht da gewesene Funktion in das aktuelle Update eingebaut.

Und was sonst so erwähnenswert war im Internet steht im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 07/2014. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.