iReview 17/2014 – Jubiläum3 min read

Apple 27. April 2014 2 min read
Renato Mitra's ApfelBlog.ch

author:

iReview 17/2014 – Jubiläum3 min read

Reading Time: 2 minutes

 

Am vergangenen Donnerstag wurde das ApfelBlog.ch sieben Jahre alt. Eine stolze Zahl für ein Weblog welches, mit Ausnahme von ein paar Gast-Autoren, von nur einem Blogger gepflegt wird. Es war die Zeit für mich einen Blick hinten zu richten. Aber nicht lange. Was vorbei ist, ist vorbei und die Zukunft verspricht noch so einiges. Herzlichen Dank für alle die Glückwünsche über Facebook, Twitter, Google+, persönlich, per Direktnachricht oder Kommentar. Vielen Dank, ohne euch würde es nicht ganz so viel Spass machen!

Aber auch sonst hat sich einiges seit dem letzten iReview getan. Mit Microspot zusammen darf ich ein unschlagbares Angebot für einen Mac mini mach. Der perfekte Einsteiger Mac, welchen man auch ganz einfach zum Server im eigenen Netzwerk umfunktionieren kann. Am Earth Day hat Apple bewiesen, wie umfangreich man daran arbeitet klimaneutral zu produzieren und erneuerbare Energie zu verwenden, oder gar selber herzustellen. Es war auch die Gelegenheit den Apple Campus 2 vorzustellen und dem Mitbewerber eins an Bein zu kicken.

Apple könnte auch eine Datenbrille herstellen, würde dies aber anders in die Hand nehmen. Wie das geht und was bei Google schief gegangen ist, das ist in meinem Artikel zu lesen. Das iPhone 5 hat teilweise Probleme mit dem Standby-Button und darf daher zur kostenlosen Reparatur. Und weil wir gerne über uns selber lachen, hier eine Grafik der extremsten Religionen.

Was sonst noch so erwähnenswert war in der vergangenen Woche steht hier im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 17/2014. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.