iReview 26/20133 min read

Apple 30. Juni 2013 2 min read
iReview

author:

iReview 26/20133 min read

Reading Time: 2 minutesiReview

Diese Woche hat uns der Schweizer Mobilfunk-Platzhirsch Swisscom überrascht mit einer noch nicht ganz fertigen Nachrichten-App iO. Zumindest soweit noch nicht ganz fertig, als dass die App tatsächlich als ernsthafte Konkurrenz zu WhatsApp und Skype angesehen werden kann. Denn im Moment fehlen noch wichtige Funktionen und die sollten schleunigst nachgereicht werden, besser vor dem Herbst wie angekündigt. Denn sonst könnte die App wieder in Vergessenheit geraten… Für gesundes, langzeitiges Arbeiten mit dem MacBook Air oder MacBook Pro empfehle ich einen Notebook-Halter wie The Roost. So kann man mit dem mobilen Rechner auf Augenhöhe arbeiten und vermeidet damit Muskelverspannungen. Wer lange und oft am Computer arbeitet, sollte unbedingt ein paar wenige Regeln einhalten. Und zu guter letzt stellt sich die Frage, wie fair kann ein Musik-Streaming-Angebot gegenüber den Künstler sein? Ist es nur ein Segen für den Endkonsumenten, oder vielleicht auch eine Chance für Musiker?

Und was sonst noch so los war, das findet ihr wie immer kurz und knapp zusammengefasst im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 26/2013. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.