iReview 28/20122 min read

Apple 15. Juli 2012 2 min read
iReview

author:

iReview 28/20122 min read

Reading Time: 2 minutesiReview

Bereits am Montag durfte ich mitteilen, dass OS X Mountain Lion Anfangs nächste Woche erscheint. Zu nächst wurde mir nicht geglaubt weil die GM-Entwickler-Version noch nicht vorhanden war, dass hat sich dann aber noch geändert… Wir dürfen also nächste Woche Mountain Lion downloaden! Auch für Gesprächstoff haben die ewigen Gerüchte um ein iPad mini gesorgt. Oder aber der Ausstieg von Apple beim Umweltzertifikat EPEAT und der sofortige Wiedereinstieg. Ãœbrigens ist Greenpeace wieder einmal zufrieden mit Apple, fordert aber weitere Massnahmen. Ansonsten sind zwei Videos für Apple Mitarbeiter aufgetaucht, der erste deutsche Siri Werbespot, und ich durfte qualitative Referenz-Kopfhörer aus dem Hause AKG testen.

Und wer sich fragt, warum Apple eigentlich so einen Erfolg mit dem iPhone und dem iPad hat, dem kann ich den Dokumentar-Film Planet App empfehlen. Dieser kann nur noch kurze Zeit im Videoportal des Schweizer Fernsehen konsumiert werden. Und was sonst noch in der Welt von Apple passierte, das gibt es kurz und knapp im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 28/2012. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

  • Die Bildsprache von Apple – Spannender Artikel über die Bildsprache von Apple.
  • Greenpeace boosts Apple’s rating, but barely – Aha. Greenpeace honoriert erste Bemühungen von Apple.
  • New Food and Drink category goes live in the App Store – Noch mehr neue Kategorien im App Store.
  • Phocus phantastic for phun iPhone photography – Aus dem iPhone eine Kamera machen.
  • Chinese Retailers Are Already Selling The iPhone 5, But It’ll Cost You $8,600 – Das iPhone 5 wird in China bereits verkauft. Zum kleinen Preis von $8’600!
  • Alleged Photos Of The iPhone 5 Leak Out Of Asia [Gallery] – Komische Fotos vom iPhone 5 aufgetaucht.
  • Emergency: Neues Echtzeitstrategiespiel für das iPad erschienen – Nettes Spiel.
  • The Era of Their Ways: Apple’s Post-PC World Is Microsoft’s PC-Plus Future – Nennt es wie ihr wollt. Das Tablet alleine verdrängt den PC aber nicht. Meine Meinung.
  • Here’s The List Of Macs That Will Be Able To Run OS X Mountain Lion – Auf diesen Macs wird Mountain Lion funktionieren.
  • Apple erhält iTravel Patent – Revolutioniert Apple nun die Abfertigung beim Fliegen?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.