iReview 32/2014 – iPhone 6, iMac Carbon und Beats2 min read

Apple 10. August 2014 2 min read
Apple Gerüchte in den Medien

author:

iReview 32/2014 – iPhone 6, iMac Carbon und Beats2 min read

Reading Time: 2 minutes

 

Apple Gerüchte in den Medien
Bildquelle: Macgasm

Gibt es nun wirklich keine Produktgeheimnisse mehr bei Apple? Damals, 2007 konnte Apple die Welt noch überraschen. Seither jagend nicht nur Fanboys und Blogger nach News und Gerüchten hinter dem Konzern aus Cupertino her, sondern auch die Medien. Oftmals vergessen gerade die „professionellen“ Journalisten, dass Informationen über zwei Quellen abgesichert werden müssten, bevor man die Informationen in Massenmedien abbildet. So kommt es, dass viele angesehene Medien den 9. September 2014 als festes Datum für die iPhone 6 Vorstellung gesetzt haben. Ohne zweite Quelle und ohne Bestätigung von Apple. Auch ich hab mich in der Headline hinreissen lassen mit den gestochen scharfen Bilder von iPhone 6 Bauteilen. Allerdings nur, weil ich sehr davon überzeugt bin, dass das iPhone 6 tatsächlich so aussehen könnte.

Beats gehört ja nun zu Apple. Ganz offiziell. Und zur Feier hat Beats einen Spot produziert mit den komischen Beats-Maskottchen. Der Film wurde aber mehr belächelt als sonst was und darum hat man den Film dann auch gleich wieder vom Netz genommen. Ein peinlicher Start von Beats. Dafür hat mich eine Studie über einen iMac aus Karbon sehr erfreut und von mir aus dürfte dieses Konzept mindestens für ein neuen Thunderbolt Display übernommen werden.

Und was diese Woche sonst noch erwähnenswert war, das steht hier im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 32/2014. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.