iReview 35/20133 min read

Apple 1. September 2013 3 min read
SIMCITY - Probleme auf dem Mac

author:

iReview 35/20133 min read

Reading Time: 3 minutesSIMCITY - Probleme auf dem Mac

Ja, ich wusste auf was ich mich eingelassen habe. Das Web war und ist voller frustrierter Simcity-Benutzer. Die Vorfreude war dennoch gross. Endlich kam der Spielklassiker wieder zurück. Komplett neu und auch für den Mac. Aber bereits beim Release für den PC gab es viele Probleme. Das Spiel wird über die Server von EA gespielt und diese konnten dem Ansturm nicht stand halten. Der Release für Mac wurde dann zweimal verschoben. Nun ist es endlich da und bringt neben den bekannten Problemen Neue mit. Toll. Immerhin, ich konnte das Spiel und die Origin-Software installieren. Für die Verbindung zu den EA-Servern braucht es aber viel Geduld und einige Versuche…

Was wohl die EA-Mitarbeiter auf die Liftfrage von Steve Jobs geantwortet hätten? Manchmal ist es aber auch gut, das Smartphone sein zu lassen. Es in der Tasche stecken zu lassen und wieder die Natur, die Freunde und das Leben zu geniessen. Weniger erfreut ist die iOS Assistentin, wenn man Siri mit Google Glass anspricht. Naja, zumindest reagiert sie mit Stil. Ãœbrigens, einmal mehr gab es eine Studie über iPhone-Benutzer. Studien sind toll, damit kann man immer alles beweisen. Und zum Schluss noch das, das alte iPhone könnt ihr demnächst bei Apple vorbei bringen als Anzahlung für ein neues iPhone. Aber ob es sich finanziell lohnt?

Alles was sonst noch erwähnenswert war in der vergangenen Woche ist hier verlinkt. Im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 35/2013. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.