iReview 38/2014 – iPhone 6 und iPhone 6 Plus3 min read

Apple 21. September 2014 3 min read
Apple Store Zurich

author:

iReview 38/2014 – iPhone 6 und iPhone 6 Plus3 min read

Reading Time: 3 minutes

 

Apple Store Zurich

Vergangenen Freitag war es soweit und in 10 Ländern standen die Menschen vor den Apple Store Schlange um sich eines der begehrten, neuen iPhone 6 oder iPhone 6 Plus zu ergattern. Nach einer Rekord-Vorbestellung von über 4 Millionen innert 24 Stunden, musste man mit einem gewaltigen Ansturm rechnen. Wie es scheint, hat das iPhone bezüglich Beliebtheit ein neues Hoch erreicht. Mit dem grossen Bildschirm gibt es nun auch wieder Android-Nutzer, welche über einen Wechsel, zurück zu Apple nachdenken.

In eigener Sache: Weil ich mir ein aktuelleres MacBook Air zugelegt habe, ist es nun an der Zeit das MacBook Air 11-Zoll (Mitte 2011) an einen neuen Besitzer weiterzureichen. Wer interessiert ist, bis heute nacht um 22:30 Uhr werden noch Gebote entgegen genommen und der aktuelle Preis ist noch tief. Eine gute Chance für einen fairen Deal.

Anfangs Woche habe ich gefragt, sind Geschenke nichts mehr Wert? Dabei hat sich auch gezeigt, dass sich Einige gar nicht bewusst waren, was für Synchronisations-Einstellungen man im eignen Gerät eingestellt hat… Hin sichtlich auf die letzte Keynote stellte sich die Frage, ist es aus mit dem „i“? Und PayPal ergriff die Chance in Richtung Apple zu schiessen. Wie erwartet wird das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus wieder ein Verkaufsschlager. Zumindest wurden in den ersten 24 Stunden in 10 Ländern mehr als 4 Millionen Apple Smartphone vorbestellt. Mit iOS 8 wurde auch gleich iCloud verbessert und sicherer gemacht. Ein bisschen Nostalgie gibt es mit einer Infografik der iOS Evolution und der iPhone Evolution.

Was sonst noch erwähnenswert war in der vergangenen Woche, das steht im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 38/2014. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.