iReview 43/20113 min read

iPad iPhone 30. Oktober 2011 3 min read

author:

iReview 43/20113 min read

Reading Time: 3 minutesiReview

Diese Woche ist endlich das iPhone 4S und Siri in der Schweiz offiziell angekommen. Zu meinem erstaunen gab es doch eine beachtliche Zahl von Leuten welche in der Kälte sich die Nacht um die Ohren geschlagen haben um als erste (offizielle) iPhone 4S Besitzer aus dem Apple Store zu marschieren. Aber schauen wir mal, welche Themen es diese Woche nicht ins ApfelBlog geschafft haben. Viel Vergnügen mit dem ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 43/2011. Ich wünsche Euch eine interessante Lektüre.

  • Innovative 3D Mapping Company C3 Technologies Reportedly Acquired By Apple – Apple ist in Sachen Karten-Service immer noch auf Einkaufstour. Bin ja gespannt wann und was dabei an die Öffentlichkeit kommt.
  • Siri hacked to fully run on the iPhone 4 and iPod touch, iPhone 4S vs iPhone 4 Siri showdown video (interview) – So, jetzt hat es die Jailbreaker-Szene doch noch geschafft Siri zu portieren auf ältere iOS Geräte.
  • iBaby monitor: Keeping an iOS eye on your little one – Wenn andere Hersteller sich zu viel Zeit lassen, dann ist ein anderer plötzlich schneller. Das könnte mein Babyphone vs. WLAN Problem lösen…
  • 10 cool things you can do with Wolfram Alpha and Siri – Aber leider bisher nur in Amerika.
  • If You Thought Siri Has Attitude Now, Just Wait Until Next Year [Humor] – Oja, nächstes Jahr wird es uns Siri heimzahlen, dass wir Sie ständig mit doofen Sprüchen belästigen.
  • Gerücht: Apple Fernseher mit Siri kommt 2013 – Interessant wäre es und davon wird sich Siri wohl auch entwickeln. Bald steuern wir Geräte zu einem grossen Teil über die Sprache.
  • Dropbox Announces New “Teams” Service For Small Businesses – Alleine schon damit kann sich Dropbox wieder von iCloud absetzen. Sehr cool!
  • This Incredible Chart Shows How Screwed Android Is And How iOS Gets It Right – Das zeigt die grosse Schwachstelle von Android. Selbst das Nexus One soll ja nicht mal in den Genuss eines Updates kommen.
  • Es, das nicht genannt werden muss – Ein wirklich fragwürdige Kampagne von Sunrise.
  • Pixelmator 2.0 Launches on Mac App Store -Darauf haben viele gewartet. Ich inklusive. So ganz kann es wohl Photoshop immer noch nicht ersetzen, kommt aber je nach Anforderung verdammt nah dran!
  • Apple Ship to Store goes live in San Francisco – Cool. Im Apple Online Store bestellen und im echten Store gleich abholen.
  • Fluch und Segen: der zweite iTunes-Account! – Es kann Vor- aber auch Nachteile haben.
  • Registrations For Renamed 2012 Macworld | iWorld Expo Begin – Neuer Name, neues Glück.
  • Report: Apple To Build Large Solar Farm Next To North Carolina Data Center – Apple will wieder etwas grüner werden. Gut so. Apple dürfte von mir aus gerne noch etwas mehr machen in Sachen grüne Industrie!
  • Iris 9000 lets you boss Siri around from across the room – Hol Dir HAL ins Wohnzimmer. Quasi der Siri-Gruseleffekt.
  • MacBook USB subwoofer/software gets even better with Twelve South’s BassJump 2 update – Sehr cool. Bin auf den Test gespannt wie gut BassJump 2 in echt klingt.
  • Give your iPhone 4S battery longer life – Das Thema Akku und iPhone 4S…
  • Im Funkloch: Ersatzzustellung per SMS – iMessage vs. SMS…
  • ‘Feuerwear’ schneidert iPhone-Hüllen aus Feuerwehrschläuchen – Auch eine lustige Idee.
  • Side by side images show iPhone’s iterative camera improvement over the years – Ja, die iPhone Kamera hat sich stark entwickelt.
  • iSteadi: Kickstarter-Projekt plant ruckelfreie iPhone-Halterung – Was für die Video-Leute unter uns…
  • The iPod Was My Gateway Drug – Für die allermeisten unter uns war der iPod wohl die Einstiegsdroge zu Apple.
  • A celebration of Steve’s life.- Falls jemand den Film von der Steve Jobs Feier in Cupertino noch nicht gesehen hat, hier entlang…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.