iReview 48/20103 min read

iPad iPhone 5. Dezember 2010 3 min read

author:

iReview 48/20103 min read

Reading Time: 3 minutesiReview

Es ist wieder Zeit für einen ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 48/2010. So ganz nebenbei wurden gestern die rund 300 Besteller angeschrieben in Sachen Agloves Sammelbestellung. Nächste, spätestens übernächste Woche gehen die Handschuhe alle raus an Euch. Also noch pünktlich vor Weihnachten. Im übrigen werde ich wohl einen ApfelBlog Newsletter ins Leben rufen für spezielle Aktionen die keiner vergessen sollte. Dazu gibt es gegen Ende Jahr dann mehr. So, dann wünsche ich Euch eine interessante Lektüre.

  • iPhone 4 weiß im Macnotes-Test: Blitz/LED macht Kamera unbenutzbar – Es soll ja einen Grund geben, warum das weisse iPhone 4 nie in die Öffentlichkeit kam. Ãœbrigens, der kleine Junge der die weissen iPhone 4 Teile verkauft hat, soll die Teile über Diebe eingekauft haben, dass zumindest behauptet Apple und hat die Verbreitung der weissen iPhone 4 Teile stoppen lassen. Mir selber hat auch so ein vermeintlicher Lieferant geschrieben und mir weisse Original-Teile angeboten für das iPhone 4!
  • Mac OS X 10.6.6 könnte kurz bevor stehen – Für Entwickler steht per sofort Mac OS X 10.6.6 zur Verfügung. Eventuell wird das Update noch dieses Jahr veröffentlicht…
  • Hazel – die virtuelle Putze macht klar Schiff – Damit der Mac keine unnötigen Balaste mit sich schleppen muss, gibt es wirklich schlaue Programme. Eines davon ist Hazel. Muss ich mir mal genauer anschauen.
  • ForkLift 2 – ForkLift war schon immer mein Lieblings-FTP-Programm. Jetzt ist es in neuer Version erschienen und ist noch besser als zuvor.
  • Apple employees love Steve Jobs – Steve Jobs soll ja ein beliebter Chef sein!
  • Apple erhält Patent für brillenloses 3D-Display – Ein sicher nicht gan unwichtiges Patent für Apple. Wir sind auf die Umsetzungen gespannt.
  • Djay App for iPad released – Für alle Schlafzimmer-DJs da draussen, jetzt geht’s auch mit dem iPad!
  • aptgetupdateDE von Reeder ge”ddos”t – Reeder ist ein wirklich schönes Programm mit zweifelhaftem Nutzen. Weil das Programm aber noch Beta ist, führt das auch zu Fehler. Eventuell wurde das Icon-Problem inzwischen mit der zweiten Beta behoben?
  • Studie: Männer sind Androiden, Frauen iPhones – Mit anderen Worten, das iPhone wäre dann wohl die weibliche Seite von mir…
  • iPad Sketch Elements AI – Wer schnell eine neue App für das iPad auf skizzieren möchte, dem wird hier geholfen.
  • Apple-Werbung: “iPad is Amazing” – Ein neues Werbevideo für das iPad ist angekommen.
  • 5 Megapixel Kamera im iPad 2? – Hier geht es einmal mehr um Gerüchte. Das iPad soll doch tatsächlich eine 5 Megapixel Kamera beherbergen.
  • Apple erhält Patent für Scrolling-API, zeigt MacBook Tablet – Ein spannendes Tablet-Patent. Eine Mischung aus iPad und MacBook Air. So was gab es doch auch schon vor 7 oder 8 Jahren. War das von HP? Ich kann mich nicht mehr erinnern…
  • Chrom Hüllen von Incase: glänzender Schutz fürs iPhone 4 –
  • Microsoft Office or iWork, that is the question – Eine gute Frage… Dieser Frage muss ich auch mal genauer auf den Grund gehen…
  • Black-Friday-Hochrechnung: 8.8 iPads pro Stunde – Nicht schlecht. Knapp 9 iPads wurden in Amerika pro Stunde verkauft.
  • SpeedClock Promises To Turn Your iPhone Into A Radar Gun [New App] – Gut, jetzt könnt Ihr mit den iPhone auch noch messen, wie schnell der Nachbar durch die 30er-Zone fährt.
  • Create Ideas On An iPad Whiteboard Together With People Across The Globe, In Realtime [New App] – Brainstorming über’s Internet? Diese App macht das möglich!
  • iTunes-Kurs mit DoktorMac – iTunes Kurs, nicht nur für Anfänger!
  • The Feed: Kostenloser Feed-Reader für das iPad – Vielleicht eine alternative für Reeder?
  • Zeig her deinen Homescreen per homescreen.me! – Schönes Projekt um zu sehen, wie der Homescreen bei anderen iPad-Benutzer aussieht.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.