iReview 52/20113 min read

Apple 1. Januar 2012 3 min read
iReview

author:

iReview 52/20113 min read

Reading Time: 3 minutesiReview

Willkommen im neuen Jahr 2012! Ich hoffe ihr seid alle angenehmen rüber gerutscht? Bevor wir uns aber mit dem neuen Jahr befassen, lenke ich eure Aufmerksamkeit gerne noch einmal ins alte Jahr, nämlich zu der vergangenen Woche. Auch da hat sich einiges getan. Sogar so viel, dass ich aussergewöhnliche viele Blog Beiträge hier im ApfelBlog.ch veröffentlichen „musste“. Starten wir also den ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 52/2011. Ich wünsche Euch eine interessante Lektüre.

  • Apple TV 4.4.4 firmware gets untethered jailbreak, devs close to porting iOS apps – Nicht mehr lange und die iOS Apps laufen auf der Apple TV.
  • Seas0nPass-Update ermöglicht untethered Jailbreak für die aktuelle AppleTV Software 4.4.4 – So einfach kann die Apple TV gejailbreaked werden.
  • Apple’s Jony Ive is now SIR Jony Ive – Oha. Jony Ive wurde geadelt.
  • GridLens: A new multi-imaging iPhoneography app – Lustige App für kreative iPhone-Fotografen.
  • 10 Apple Easter Eggs You May Have Missed – Ja, Apple versteckt immer wieder mal was spannendes. Ich bin mir sicher, dass ihr noch nicht alle Easter Eggs entdeckt habt.
  • Rumor: Apple Will Debut *Two* iPads Next Month, Retina Displays In Tow – Hm… Zwei verschiedene iPad? Glaub ich noch nicht. Warum auch…
  • Apple: iPad 3 mit doppelter Akku-Kapazität und in zwei Versionen [Gerücht] – Auch die iPad 3 Gerüchte dürfen vor Ende des Jahres nicht fehlen.
  • Apple vs. Google – iOS im Vergleich Chrome OS – Sicherheitstalk #28c3 – iOS auf dem iPad gegen Chrome OS auf dem Google Chromebook. Da gibt es noch Verbesserungspotential…
  • Winter Wake-Up app adjusts your alarms for bad weather – Ein lustiger Winter-Wecker. Je nach Wetterlage wird man eher geweckt, so dass man das Auto enteisen oder vom Schnee befreien kann um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen.
  • Apple’s Redesigned iPhone 5 Will Land In Fall 2012 With Aluminum Back, Rubber Bezel [Rumor] – Hurra! Die iPhone 5 Gerüchte sind wieder da!
  • Apple’s App Store Served Up 5.65 Million Free Downloads Per Day During November – Der App Store wird immer mehr benutzt.
  • Odd Apple Stuff: Retro Wear – So sahen früher die Apple-Kleider aus. Damals hatte man es nicht so mit Design, können wir rückblickend sagen.
  • Apple Envisions Face & Presence Detection Security for iOS Devices – Damit würde das iPad erkennen, wer es gerade nutzt und ein entsprechendes Profil laden. Würde mir sehr gefallen. Darf gerne im iPad 3 eingebaut werden.
  • 60Beat GamePad controller works with iOS games through the headphone port – Sehr cool. Damit wird das iPad noch mehr interessant für Spiele.
  • Get Started With Your New Mac – The Right Way [Setup Guide] – Auf was man beim neuen Mac achten sollte.
  • 2011: Biggest Apple Product Leaks – Die Verschwiegenheit bei Apple war auch schon besser. Mal schauen wie das 2012 wird.
  • Google Releases Mac Management Tools – Sehr cool. Wer mehrere Macs in einem Netzwerk zu administrieren hat, sollte hier unbedingt mal einen Blick drauf werfen. Eigentlich peinlich das Google so was entwickeln muss…
  • Apple clarifies iTunes Match with new setup guide, walkthrough video, FAQs – Noch Fragen zu iTunes match und Co.?
  • Apple Prepping 32-inch And 37-inch TV Sets For Fall 2012 Release [Rumor] – Irgendwie kann ich immer noch nicht an einen echten Fernseher von Apple glauben. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
  • Redsnow 0.9.10.b1 bringt untethered iOS 5.0.1 Jailbreak – iOS 5 kann wieder etwas bequemer geknackt werden. Es werden jedoch nur bestimmte Geräte unterstützt. Die ganze Jailbreak-Sache ist mir persönlich zu unübersichtlich und aufwändig. Wer’s mag, soll aber ruhig. Jedem das Seine.

Ãœbrigens, um den Januar-Loch etwas entgegen zu setzen, möchte ich noch auf die beiden aktuellen Verlosungen, Life of George und The Oona, im ApfelBlog.ch hinweisen und auf meine vielen Auktionen auf Ricardo.ch.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.