iReview 30/2014 – iMac Aktion, Backdoors, Stickers und iTunes Festival.3 min read

Apple 27. Juli 2014 3 min read
Lego Movie auf iMac

author:

iReview 30/2014 – iMac Aktion, Backdoors, Stickers und iTunes Festival.3 min read

Reading Time: 3 minutes

 

Es war einer dieser Wochen, die ich mit null vorbereiteten Artikel begonnen habe, dann aber doch noch einiges zusammen gekommen ist. Sehr spannend war die angestrebte iMac Aktion. Vorher habt ihr zum grössten Teil immer die vollen Hardcore-Ausführung gewählt mit den besten, grössten und schnellsten Komponenten. Beim iMac wurde es ein „vernünftiger“ Kompromiss zwischen Power und Preis. Die Aktion läuft noch bis und mit dem 3. August 2014, dann ist fertig.

Apple hat ein weiteres iTunes Festival in London angekündigt. Die eine oder andere Show werde ich mir sicher über die Apple TV oder auf einem iOS Gerät ansehen. Für die neue iOS 8 Beta Ausgabe wurde eine neue App mutausgeliefert: Tipps. Woche für Woche veröffentlicht Apple darauf Tipps und Tricks für das neue iOS. Natürlich gebe ich die jeweiligen Tricks gerne weiter. Apple hat auch einen neuen, sympathischen Werbespot für das MacBook Air veröffentlicht. Ein Spot bei dem es um Individualität geht, ausgedrückt mit Stickers.

Für mich sehr interessant ist die neue Familienfreigabe in iOS, bzw. iTunes. Bis zu sechs Familienmitglieder können voneinander profitieren. Allerdings nicht mit allen Apps und Inhalten, aber alleine schon das Management über eine Kreditkarte oder den Freigabeprozess für Kinder im App Store finde ich sehr gut. Neben all den iOS 8 Beta News, darf man aber OS X Yosemite nicht vergessen. Das kommende Mac Betriebssystem gibt es als öffentliche Beta. Wer sich registriert hat, kann davon profitieren, ohne Entwickler zu sein.

Es gibt aber auch schlechte Nachrichten. Ein Hacker hat ein paar Hintertüren in iOS gefunden, die eigentlich keine Daseinsberechtigung haben. Vermutet wird ein NSA-Zugang, was ich aber eher als unwahrscheinlich anschaue, weil man für die Mehrzahl der Hintertüren das iPhone an einen Computer anschliessen muss. Immerhin, Apple hat reagiert und geantwortet, bzw. erklärt.

Was sonst noch erwähnenswert war in der vergangenen Woche im Apple-Universum, wird wie immer im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 30/2014 festgehalten. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.