iReview 52/2014 – The Interview und keine Geschenke.2 min read

Apple 28. Dezember 2014 2 min read
The Interview

author:

iReview 52/2014 – The Interview und keine Geschenke.2 min read

Reading Time: 2 minutes

 

Das ist ja schon fast wie Weihnachten… Der Film „The Interview“ sollte zunächst, trotz grossem Produktionsbudget, nicht in den Kinos dieser Welt erscheinen, weil Hacker aus Nordkorea, so vermutet man, bei Sony einen digitalen Einbruch verübten hatten, diverse Daten geklaut und dann mit Bombenattentaten auf Kinos gedroht hatten. Zunächst gab Sony klein bei, wurde dann aber von der US-Regierung unterstützt. Unterm Stich kämpft man mit dieser Komödie für die Meinungsfreiheit. Nun wird der Film zunächst auf digitalen Wegen verkauft, denn auf illegalen Wegen gab es „The Interview“ bereits. Nach Google und YouTube ist der Film nun auch im US iTunes Store verfügbar. Dafür benötigt ihr einen US-Account. Ob und wann der Film auch in anderen Sprachen erhältlich sein wird, wird sich zeigen.

Ansonsten hoffe ich, ihr hattet tolle und erholsame Fasttage, auch wenn es dieses Jahr nicht für die 12 Geschenke von Apple gereicht hat. Leider.

Was in den letzten sieben Tagen in Sachen Apple noch erwähnenswert war, dass steht hier im letzten ApfelBlog-Wochenrückblick vom Jahr 2014. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.