Ist iMessage down? Oder iCloud? System Status gibt Auskunft.1 min read

Apple 12. April 2013 < 1 min read
Apple Systemstatus

author:

Ist iMessage down? Oder iCloud? System Status gibt Auskunft.1 min read

Reading Time: < 1 minute Apple System Status

In der nach vom neunten auf den zehnten April gab es bei einigen Benutzer Probleme mit FaceTime und/oder iMessage. Es waren längst nicht alle Kunden betroffen, wenn es aber getroffen hat, der hat sich wohl zu recht darüber aufgeregt. Keine Frage.

Hingegen stellt sich die Frage, wie erfährt man, ob man nur selber als Einzelperson ein Problem mit iMessage und Co. hat, oder ob ein offizieller Fehler beim System dafür verantwortlich ist. Nun, Apple informiert natürlich nicht Millionen von Kunden, wenn nur ein Teil von den Problemen betroffen sind. Die Kunden können sich aber selber informieren. Wenn ihr das Gefühl habt, irgendwas stimmt mit einem der unzähligen Apple Diensten nicht, dann ruft folgende Adresse auf:

http://www.apple.com/support/systemstatus/

Hier werden alle Dienste einzeln angezeigt, ob der System Status normal, also in Ordnung, ist oder ob ein Problem herrscht. Die Timeline des System Status kann auch rückwirkend angeschaut werden in der detaillierten Timeline.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.