Kamera erkennt iTunes Gutscheinkarten

Eine der sinnvollsten Erweiterungen im neuen iTunes 11 ist das einlesen von iTunes Guthaben über die Kamera. Vielleicht gehört ihr ja auch zu den Schnäppchenjäger wie ich und bestellt hin und wieder ein paar vergünstigte Geschenkkarte" rel="nofollow" target="_blank" >iTunes Geschenkkarten. Das wirklich mühsame daran ist allerdings das freirubbeln und eintippen des mehrstelligen Codes aus Zahlen und Buchstaben.

Das hat nun ein Ende. Die neuen iTunes Karten mit dem Hologramm auf der Vorderseite werden neu von iTunes 11 erkannt. Der Code wird per Kamera erkannt und man braucht diese nur noch zu bestätigen. Allerdings funktioniert es wirklich nur mit den neuen Karten. Die alten Karten, bzw. deren Codes werden nicht erkannt. Bleibt nur noch das freirubbeln als lästige Aufgabe…

Übrigens, in weniger als zwei Wochen darf ich euch wieder eine Geschenkkarte" rel="nofollow" target="_blank" >iTunes Geschenkkarten Aktion präsentieren… Haltet also Augen und Ohren offen, abonniert ApfelBlog.ch über RSS oder Mail, werdet Fan auf Facebook, kreist mich auf Google+ ein, und folgt Apfeltweet oder mir auf Twitter. Dann werdet ihr die Aktion sicher nicht verpassen…