Kein Verkaufsverbot für die Apple Watch in der Schweiz.1 min read

Apple Watch 4. April 2015 < 1 min read
Apple Watch

author:

Kein Verkaufsverbot für die Apple Watch in der Schweiz.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Viele Gerüchte sind im Internet kursiert, wonach Apple das Markenrecht für eine Apple Watch in der Schweiz fehlt. Dieses Gerücht wurde von den Medien aufgenommen und ohne weitere Prüfung durch einen Experten verbreitet. Der in der Schweiz bekannt Rechtsanwalt Martin Steiger hat den Fall nun sachgerecht untersucht und in seinem Blog die tatsächliche Situation dargelegt. Das Fazit ist schlicht und einfach:

Es gibt kein Verkaufsverbot für die Apple Watch in der Schweiz!

Einmal mehr haben die Medien versagt und eine einfache Recherche verpasst. Unter anderem bei:

Aber auch Blogs haben die Meldung aufgenommen und verbreitet:

  • MobileGeeks – http://www.mobilegeeks.de/news/verkaufsverbot-der-apple-watch-in-der-schweiz-patentproblem-soll-schuld-sein-mal-wieder/

Besten Dank für die sachliche und fundierte Aufklärung Martin!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.