Lästige Anrufer in iOS 7 unterdrücken1 min read

iPhone 21. Juni 2013 < 1 min read
Einstellungen in iOS 7

author:

Lästige Anrufer in iOS 7 unterdrücken1 min read

Reading Time: < 1 minute Bildquelle: placeit.breezi.com

Vor wenigen Wochen wurde ich gefragt: „Kann ich beim iPhone irgendwie nervende Anrufer blockieren? Oder bei Swisscom?“ Nun, bei der Swisscom bin ich nicht ganz sicher, meine aber die selbe Idee auch schon gehabt zu haben, insbesondere die unterdrückten Nummern. Damals ging das nicht. Denke mal heute auch nicht… Mit iOS 6 auf dem iPhone gibt es auch keine einfache Lösung, sondern man hat sich damit beholfen, die nervende Telefonnumer als Person „Blockiert“ ins Adressbuch einzutragen und danach dieser blockierten Person den Rufton lautlos und ohne Vibrationsgeräusche zu speichern.

In iOS 7 geht das nun einfacher. In den Einstellungen lassen die nervende Kontakte für Anrufe, Nachrichten und FaceTime sperren. Oder in den Kontaktdetails aus dem Adressbuch. Allerdings müssen die Nummern immer noch zuerst als Kontakt erfasst werden, bzw. müssen schon mal angerufen haben. Erst dann lassen sich die Nummern aus dem Adressbuch sperren. Einen Workaround braucht es auch noch für anonyme Anrufe. Weil diese keine Nummer haben und somit auch nicht ins Adressbuch-Eingetragen werden können muss man folgendes tun: Man erstellt einen Kontakt mit dem Namen „Anonym“ und trägt dort lediglich ein „+“ Zeichen bei der Rufnummer ein und fügt diesen Kontakt dann wie bereits beschrieben in die Sperrliste hinzu.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.