Apple Event am 26. Januar 2010 zum Thema „mobility space“: iGuide?2 min read

Mac 1. Januar 2010 2 min read

author:

Apple Event am 26. Januar 2010 zum Thema „mobility space“: iGuide?2 min read

Reading Time: 2 minutes
Bildquelle: Adam Benton
Bildquelle: Adam Benton

Glaubt man TUAW, so soll Clayton Morris von Fox News einen Grossanlass von Apple im Januar so gut wie bestätigt haben mit dem Thema „mobility space“:

I’ve spoken to a source inside Apple who confirmed a „big“ event for January…
While nothing official has been handed down from the notoriously tight-lipped company, my source took the Financial Times report one step further by saying this event will focus on the mobility space, meaning we’ll see something related to the iPhone/iPod touch product line

Auch die Financial Times will es genau wissen und glaubt an einen Apple Anlass im Yerba Buena Center in San Francisco Dienstag, 26. Januar 2010. Inzwischen soll auch schon der ehemalige Chef von Google China aus dem Nähkästchen geplaudert haben und „Details“ zum Apple Tablet ausgeplaudert haben. Gemäss seinen Aussagen sieht das Tablet wie ein zu grosses iPhone aus, hat ein beeindruckendes User Interface, eine eBook Funktion, eine virtuelle Tastatur, einen 10,1 Zoll Bildschirm, eine eingebaute Webcam und es sollen nicht weniger als 10 Millionen Stück von dem Tablet im ersten Jahr produziert werden.

Neue Gerüchte gibt es auch zum Namen. Mac Rumors hat nämlich entdeckt, dass eine Firma iGuide Media die Markenrechte für iGuide beantragt hat. Das ganze wäre nur halb so interessant, wenn da nicht die Frau Regina Porter, Ihres Zeichens Senior Trademark Specialist bei Apple, unterschrieben hätte. Zudem wurde es durch den selben Anwalt eingereicht, welcher schon die Markenrechte für „iPhone“ beantragt hat.

Normalerweise verwendet Apple immer einen Codenamen für neue Produkte um Spione, personifizierte Sicherheitsleck und Journalisten in die Irre zu führen. Könnte es sein, dass Slate oder iSlate nur der Codename für das Tablet war und nun mit iGuide veröffentlicht wird? Vielleicht bleibt aber auch der Codename als Produktname, denn auch das ist schon mindestens zweimal in der Geschichte von Apple vorgekommen. Damals blieb es beim Computernamen LISA und beim Macintosh, sowohl als Codename während der Entwicklung, wie auch bei Produktname bei der Veröffentlichung.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.