Apple’s Tablet: September ’09 oder 2010?2 min read

Mac 4. August 2009 2 min read

author:

Apple’s Tablet: September ’09 oder 2010?2 min read

Reading Time: 2 minutes
Bildquelle: Flickr, ThePerfectPixel
Bildquelle: Flickr, ThePerfectPixel

Die Gerüchte um das Mac Tablet aus dem Hause Apple werden immer heisser und heisser. Zur Zeit streiten sich verschiedene Quellen, ob das Tablet nun Ende Jahr oder doch erst nächstes Jahr veröffentlicht werden. Neue Einblicke bringt nun ein anomyer Analyst, dieser hat laut Barron’s bereits einen Blick auf einen Prototypen werfen können.

Gemäss diesem Analyst soll das Tablet bereits in rund sechs Wochen vorgestellt werden. Ausgeliefert werden dann die ersten Bestellungen im November. Mit diesem Vorgehen könnte man die Münder schon mal wässrig machen und bereits im Vorfeld den Weihnachtsvorverkauf in den Sack packen… Kosten soll das Tablet zwischen 699 und 799 Dollar, in der Schweiz dann wahrscheinlich zwischen 950 und 1150 Franken.

Anscheinend soll das Tablet mit ungeahnt guter Qualität HD-Film abspielen können. Auch sonst spricht einiges dafür, dass es nicht nur ein grosser iPod touch ist, sondern auch als Mediencenter funktionieren kann. Anlaufstelle für neuen Spiele und Anwendungen soll der App Store sein, was nicht weiter verwundert, dann aber wieder die Frage nach dem OS aufwirft. Ist es doch ein erweitertes Betriebssystem vom iPod touch, oder das normale Mac OS X (Snow) Leopard.

Aber wie zuverlässig will schon eine Aussage eines anonymen Analysten sein? Natürlich freuen wir über jegliche News über neue Apple Produkte. Dennoch sollte man sich bei Gerüchten im klaren sein, dass man am Tag der Veröffentlichung auch enttäuscht werden kann, weil es jemand mit den Gerüchten übertrieben hat. Manchmal kommt es mir auch so vor, als würden sich da ein paar Leute einen Sport daraus machen die Apple-Fans an der Nase herum zu führen… Also, cool bleiben bei den Gerüchten. Die einzigen die wirklich wissen was, wie, wann und wo kommt, dass sind die Personen die NIE ein Sterbenswort gegenüber den Medien verlieren werden.

Bildquelle: Flickr, ThePerfectPixel

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.