Magic Slate oder iSlate1 min read

Mac 26. Dezember 2009 < 1 min read

author:

Magic Slate oder iSlate1 min read

Reading Time: < 1 minute

Langsam aber sicher geht was in Sachen Mac Tablet. In immer kürzeren Abständen kommen Meldungen, Vermutungen und Gerüchte ans Tageslicht. Im Moment dreht sich alles um den Namen des Tablet… In Amerika wurde bereits die Marke iSlate und die Domain islate.com reserviert. Nun wurde anscheinend in USA auch die Marke Magic Slate reserviert. Die Markenrechte gehören übrigens einer Firma „Slate Computing„, welche aber den selben Geschäftssitz hat, wie die ehemalige Apple Scheinfirma „Ocean Telecom Services“ mit welcher der Name iPhone geheim gehalten wurde. Auch der Name Regina Porter taucht in Sachen iSlate auf. Die Dame soll für die Markenrechte bei Apple verantwortlich sein…

Interessant an der ganzen Sache ist aber, dass auch in der Schweiz die selben Versteckspiele ablaufen! Heraus gefunden hat das der Blogger MacMacken. Die Name iSlate und Magic Slate wurden auch hierzulande für die Firma Slate Computing ins Markenregister eingetragen. Die Namenrechte wurden über das Zürcher Büro der amerikanischen Anwaltskanzlei Baker & McKenzie beantragt. Und genau diese Kanzlei vertritt die Marken von Apple schon seit Jahren in der Schweiz!

Eigentlich unglaublich was Apple alles veranstaltet um Marken über diverse Ecken zu registrieren. Und dennoch gibt es immer wieder Berührungspunkte zu Apple oder früheren Marken-Geschichten… Jetzt bleibt also nur noch die Frage, wird uns (eventuell) im Januar ein Apple iSlate oder doch ein Apple Magic Slate vorgestellt?? Was mich aber noch viel mehr interessiert, welche Funktionen sind vorgesehen und welchen Markt soll mit dem Tablet abgedeckt werden… Fragen über Fragen auf welche wir hoffentlich schon bald Antworten bekommen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.