Wie kann man auf dem Mac den Desktop anzeigen lassen?1 min read

Mac 14. Juli 2008 < 1 min read

author:

Wie kann man auf dem Mac den Desktop anzeigen lassen?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Show Desktop.jpg

Eine der Funktionen die ich lange vermisst habe auf dem Mac ist die Möglichkeit alle Fenster gleichzeitig zu minimieren um direkt auf den Desktop zugreifen zu können.

Weshalb Apple diese Funktion nicht direkt implementiert hat ist mir nicht ganz verständlich, aber die findigen Entwickler von Everydaysoftware.com haben die Dringlichkeit dieser Funktion eingesehen und haben ein kleines und feines Tool entwickelt namens: Show Desktop

Das Tool nistet sich wie bei Windows im Dock (Startmenü) ein oder oben bei den aktiven Programmen und lässt bei einem Klick auf das Symbol alle Fenster verschwinden.

Name: Show Desktop
Version: 1.6.4
Grösse: 202 kb
Preis: Kostenlos (Donationware)

Download: hier
Homepage: hier

P.S. Wie viele richtig angemerkt haben, lässt sich ein ähnlicher Effekt selbstverständlich auch mit Hausmitteln verwirklichen, über aktive Ecken und Expose.
Ich konnte mich mit diesen Expose Ecken einfach nie anfreunden, vor allem auch weil die Fenster nicht verschwinden sondern lediglich zur Seite geschoben werden und danach sofort wieder nach vorne springen.