Map Wars1 min read

Apple 10. August 2012 < 1 min read

author:

Map Wars1 min read

Reading Time: < 1 minute

Apple wird mit iOS 6 die Karten App von Google aus der Standard-Installation entfernen und selber ein Lösung bringen. Nicht umsonst hat Apple mehrere auf Karten spezialisierte Firmen aufgekauft und langsam aber sicher kann sich das Ergebnis sehen lassen. Wie ich schon berichtet habe, hat sich die Karten App stark verbessert und Apple ist auch dabei immer bessere Satellitenbilder, auch ausserhalb von Amerika, einzusetzen. Wahrscheinlich ein bewusster Verbesserungsprozess. Inzwischen sind auch Verkehrsinformationen in die Karten App von Apple eingeflossen.

Wie das nachfolgende Video zeigt, hat Apple bereits in der Beta Version die fertige Google Maps App in Sachen 3D überboten. Doppelt so viele Städte als Google hat Apple bereits in 3D umgesetzt und das in einer wesentlich besseren Auflösung! Während Google mit den Perspektiven kämpft, hat Apple das im Griff und kann viel mehr Details anbieten… Ich bin gespannt wie gut das Endergebnis sein wird.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.