Nächster Apple-Event am 8. oder 9. September 2009?1 min read

iPod, iTunes & Music 14. August 2009 < 1 min read

author:

Nächster Apple-Event am 8. oder 9. September 2009?1 min read

Reading Time: < 1 minute
tablet-gizmodo
Bildquelle: Gizmodo.com

Es darf wieder wild spekuliert werden. Gemäss mehreren Quellen aus der Musikindustrie, so heisst es bei MediaMemo, soll der nächste Apple-Event in der Woche des 7. September 2009 statt finden. Der 7. 8. September würde wieder auf einen Dienstag fallen wie in den vergangenen Jahr. Es wird aber auch darauf spekuliert, dass der Event erst am Donnerstag Mittwoch statt finden könnte wegen dem schönen Datum: 09.09.2009!

Die zweite September Woche ist normalerweise die Woche, in der Apple neue iPod und iTunes Versionen dem Publikum vorstellt. Erwartet werden ein iPod nano und iPod touch mit Kamera.

Wer es noch gewagter haben möchte, der hofft sogar, dass Apple bereits im September das Apple Tablet vorstellen wird. Inzwischen will man bei Gizmodo eine inoffizielle Bestätigung von Insider für das Tablet bekommen haben. Es soll rund 10-Zoll gross sein, mit einer erweiterten iPhone-Software laufen wobei mit diesem Betriebsssystem viel Platz und Strom gespart werden kann. Daher soll es leicht und dünn werden. Das Tablet soll auch als Touchpad oder zweiter Bildschirm mit anderen Mac-Modellen verwendet werden können.

Mit dem Release von Snow Leopard und den jüngsten Gerüchten verspricht der September 2009 wieder einmal ein interessanter Monat zu werden. Zumindest für uns Apple-Fans…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.