Nein Beats, so nicht!1 min read

Apple 4. August 2014 < 1 min read
Beats, welcome to the Apple family.

author:

Nein Beats, so nicht!1 min read

Reading Time: < 1 minuteBeats, welcome to the Apple family.

Beats gehört nun offiziell zu Apple. Der Deal ist unter Dach und Fach und auch die EU hat der Fusion zugestimmt. Dieses Wochenende haben das Beats und Apple auch prominent auf deren Website gefeiert. Beats hat dafür einen Werbespot mit den beiden Beats Pill Maskottchen Tina und Mikey gedreht, in dem auch Siri vorkommt. Das ganze wurde über Twitter geteilt, kurz darauf aber wieder vom Netz genommen.

Wer den Spot gesehen hat, weiss warum:

Eine peinlichere und sinnlosere Vorstellung gibt es wohl kaum. Abgesehen davon, dass die beiden Maskottchen wohl für ein Zielpublikum von zehnjährigen gedacht sind, ist der Spot weder lustig noch unterhaltsam. Es geht ja das Gerücht um, dass bei Beats rund 200 Stellen gestrichen werden sollen. Sollten die Werbespot-Verantwortlichen zu den Personen gehören, auf die man in Zukunft verzichten kann, so wäre das wohl kein grosser Verlust. Eigentlich schade, bisher ist Beats mit guten Werbespot positiv aufgefallen…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.