Neue MacBook Pro mit Retina Display, dünnem Design und USB 32 min read

Mac 14. Mai 2012 < 1 min read
MacBook Pro (Middle 2012)

author:

Neue MacBook Pro mit Retina Display, dünnem Design und USB 32 min read

Reading Time: < 1 minute

Drüben bei 9to5Mac hat man sich Gedanken gemacht zu den aktuellen Gerüchten rund um die neuen MacBook Pro. Schon lange vermutet man, dass Apple die Learnings aus den super dünnen und leichten MacBook Air in die Produktion der neuen MacBook Pro fliessen lassen wird. Für Liquid Metal ist es wohl noch etwas zu früh, darum werden die aktuellen MacBook Pro auch 2012 im Aluminium Mäntelchen daher kommen.

Auf sicher scheinen die Ivy Bridge Prozessoren von Intel zu sein. Dazu, übrigens auch für den iMac, sind bereits vielversprechende Benchmark Tests aufgetaucht. Auch das Retina Display scheint beschlossene Sache zu sein, denn im aktuellen OS X Lion, wie auch im kommenden OS X Mountain Lion wurden Icons entdeckt, welche in sehr hoher Auflösung vorliegen. Das Retina Display wird also auch beim MacBook Pro Einzug halten. Hier wiederum vermute ich, dass die MacBook Pro Serie noch mobiler wird und daher das 17″ Modell über die Klippe springen muss.

Wer ein neues Design erwartet hat wird enttäuscht. Es wird lediglich dünner. Im Bild oben hat das 9to5Mac einmal versucht zu visualisieren wie viel dünner das neue MacBook Pro (links) gegenüber dem aktuellen MacBook Pro (rechts) sein könnte. Wer weiss, vielleicht kriegt die Ingenieurskunst von Cupertino noch dünnere Gehäuse hin…

Neben der schnellsten Thunderbolt-Datenschnittstellen soll auch USB 3 beim neuen MacBook Pro unterstützt werden. Solange Thunderbolt noch nicht bin der PC-Welt unterstützt wird, muss Apple kompatibel bleiben mit der Umwelt.

Das tollste am ganzen ist aber, dass man die Neuerungen zusammen mit OS X Mountain Lion vermutet. Ich gehe schwer davon aus, dass während der diesjährigen WWDC mindestens die Termine für die Verkaufsstarts genannt werden. Mit etwas Glück, können die MacBook Pro und iMac auch bereits vorbestellt werden. Es gibt also allen Grund sich auf die WWDC zu freuen!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.