Neuer Mac mini aus versehen bestätigt?1 min read

Mac 5. Januar 2009 < 1 min read

author:

Neuer Mac mini aus versehen bestätigt?1 min read

Reading Time: < 1 minuteseefile

Die Firma SeeFile, Hersteller der gleichnamigen Fotoverwaltungssoftware, hat heute eine Pressemitteilung mit folgendem, interessanten Satz veröffentlicht:

New Apple Mac Mini hardware to be supported by revolutionary SeeFile web sharing DAM software

Interessant ist, dass die Pressemitteilung heute, also am 5. Januar 2009 veröffentlicht wurde, die Mitteilung selber ist aber datiert auf den 6. Januar 2009. Also morgen, an dem Tag an dem sie Apple Keynote abgehalten werden soll. Weiter meldet SeeFile auch, dass der Mac mini fertig installiert mit der SeeFile Software und einer Festplattenkapazität von 1TB zu haben sei. Der aktuelle Mac mini kommt aber lediglich auf 120GB.

Daraus lassen sich nun zwei Theorien ableiten:

  1. Aus irgend einem Grund gab es bei der Publikation einen Fehler und die Pressemitteilung ging aus versehen zu früh raus. Aber warum wurde die Mitteilung dann bis eben noch nicht zurückgezogen? Würde das die Gerüchte noch mehr anheizen? Oder macht man sich nichts mehr daraus und lässt es nun so bleiben, da morgen ja eh das Geheimnis gelüftet wird? Was wohl Apple dazu sagen wird, wenn es tatsächlich ein Unfall war?
  2. SeeFile will auch Stück vom Apple-Gerüchte-Kuchen und steigt mit einer mutigen und zusammengereimten Pressemitteilung ins Rennen für mehr Aufmerksamkeit… Was wenn alles nur ein Traum war? Die doof muss dann SeeFile da stehen?

Danke Peter für den Hinweis!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.