North & South – Eine Spiel-Legende kehrt zurück! [Updated]1 min read

Apps Mac 2. April 2012 2 min read
The Bluecoats - North & South

author:

North & South – Eine Spiel-Legende kehrt zurück! [Updated]1 min read

Reading Time: 2 minutesThe Bluecoats - North & South

Vor ein paar Tagen hat Macnotes bereits die heissen News aufgedeckt und nicht nur ich habe mich auf Facebook über die Meldung gefreut. Das legendäre Amiga-Spiel North & South aus dem Jahr 1989 soll neu aufgelegt werden. Wahrscheinlich sind einige der Leser hier noch zu jung um meine Euphorie zu verstehen. Zu meiner Oberstufen-Schulzeit, also vor langer Zeit einmal, habe ich das mit meinen Freunden Nächtelang gespielt. Es ist eigentlich ein ganz einfaches Spiel, aber je einfacher, desto höher ist der Spielspass…

Nun soll Anuman Interactive das Spiel wieder veröffentlichen wollen. Leider gibt es keine offiziellen Meldungen von Anuman, zumindest konnte ich keine finden, aber diverse Spielportale habe bereits über die Pläne geschrieben und haben auch schon zwei Screenshot der Echtzeit-Schlachtfelder veröffentlicht.

The Bluecoats - North & South - Wiese
Screenshot: Wiesen Schlachtfeld
The Bluecoats - North & South - Wiese
Screenshot: Schlachtfeld in der Wüste

Das Spiel soll für PC, Mac, iPhone und iPad umgesetzt werden. Wer sich noch gar nichts darunter vorstellen kann, der kann das folgende Video des Originals anschauen.

Gemäss diversen Quellen soll das Spiel im April veröffentlicht werden. Ich persönlich hoffe, dass möglichst Anfangs April gedacht ist und nicht Ende April, denn immer wieder habe ich versucht eine lauffähige Version zu finden, welche man noch spielen könnte.

Wie sieht es bei euch aus? Kennt Ihr das Spiel? Freut ihr euch über die Neuauflage?

Update, 13.4.2012
Wie es scheint, wird es wohl Mai bis zur Veröffentlichung. Der Trailer lässt aber eine schöne Umsetzung der Neuauflage von North & South erahnen. Ich bin echt gespannt ob es immer noch so viel Spass macht…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.