One year later. Light-years ahead.1 min read

Apple 3. Juni 2009 < 1 min read

author:

One year later. Light-years ahead.1 min read

Reading Time: < 1 minute
Bildquelle: Flickr, adamjackson1984
Bildquelle: Flickr, adamjackson1984

Nur noch fünf mal schlafen und dann ist der 8. Juni 2009. Dann beginnt die Worldwide Developers Confernce (WWDC) in San Francisco. Wie die Banner am Moscone Center versprechen, spielt das iPhone wieder die Hauptrolle.

Auf Sicher gilt, dass die neue iPhone Software 3.0 veröffentlicht wird. Bereits vor Monaten wurde uns der Mund dazu wässrig gemacht und wir alle hoffen wohl, dass der Download der neuen Firmware gleich nach der Keynote freigegeben wird.

Uneinig ist man sich aber, ob das neue iPhone ebenfalls an der WWDC mit iPhone 3.0 zusammen vorgestellt wird, oder erst später. Jedoch, eine weitere Veranstaltung nur wenige Wochen nach der WWDC wäre wohl etwas witzlos.

Als ebenfalls gesichert gilt, dass das neue Betriebssystem Mac OS X Snow Leopard an der WWDC vorgestellt wird. Somit hat die WWDC den klaren Fokus auf Software und weniger auf Hardware Produkt. Macht auch durchaus Sinn, denn schliesslich richtet sich die Wordwide Developers Conference an die Entwickler!

Ganz aus dem Rennen ist wohl das Mac Tablet für dieses Jahr. Analysten rechnen eigentlich erst im nächsten Jahr mit einem Tablet aus dem Hause Apple. Das würde auch eindeutig den Rahmen der Veranstaltung brechen. Bereits bei Snow Leopard und iPhone 3.0 gibt es mehr als genug zum erzählen…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.