OS X Yosemite Beta Programm startet am Donnerstag.1 min read

Apple 23. Juli 2014 < 1 min read
OS X Yosemite

author:

OS X Yosemite Beta Programm startet am Donnerstag.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Seit der letzten Keynote, ist bekannt, erstmals will Apple ein Betriebssystem in einer öffentlichen Beta-Phase veröffentlichen. Ein bisher undenkbarer Weg, den man nun eingeschlagen hat. Auf der folgenden Seite konnte und kann man sich für das Beta-Programm anmelden. Die 1’000’000 Anmeldungen werden zu dem Programm eingeladen und dürfen das noch nicht fertige OS X Yosemite laden und installieren.

Ich selber habe dank meinen Developer Accounts bereits Zugriff auf das neue Betriebssystem und bin begeistert. Das Zusammenspiel von Mac und iPhone, das neue Design, die frisch gemachten Programme… alles Passt von mir aus gesehen. Bisher hatte ich in allen Beta-Versionen keine Abstürze und die Programme haben soweit alle mitgemacht, lediglich Microsoft Powerpoint hat mal etwas herum gezickt…

Also, falls ihr unfertige Software testen möchtet und mit euren Feedback den Entwickler bei Apple auf die Sprünge helfen möchtet, dann solltet ihr euch dringend hier anmelden, falls ihr es noch nicht erledigt habt.

Wichtiger Hinweis

Wer darauf angewiesen ist, dass sein Mac-Computer stabil und sicher läuft, dem rate ich davon ab an dem Beta-Programm teilzunehmen. Bei Beta-Software kann immer mal etwas nicht funktionieren, insbesondere Programme von Drittanbieter. Bis solche Meldungen verarbeitet sind in einem Update können mehrere Woche oder Monate in’s Land ziehen. Beta-Software immer nur auf Geräten installieren die man nicht unbedingt benötigt, oder man genug Zeit hat, mit einem Backup wieder alles Rückgängig zu machen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.