Goodbye 2010! Hello 2011!2 min read

Apple 31. Dezember 2010 2 min read

author:

Goodbye 2010! Hello 2011!2 min read

Reading Time: 2 minutes

Wie jedes Jahr, möchte ich es auch bei diesem Jahresabschluss nicht verpassen, auf ein paar Highlights im alten Jahr hinzuweisen. Wie immer hat uns die Apfel-Firma aus Cupertino überrascht und vielleicht auch den einen oder anderen enttäuscht. Mit Sicherheit war das iPad, das iPhone 4 und die neuen MacBook Air die überraschendsten Produkte mit hohen Absatzzahlen und noch mehr Erfolg. Hingegen gab es grosse Diskussionen um den iPod nano und iPod shuffle. Die Veränderungen haben nicht allen Leuten Spass gemacht. Auch über die Apple TV Box hat man sich grundsätzlich gefreut. Die Freude wäre aber noch grösser gewesen, wenn Apple auch gleich dafür gesorgt hätte, dass man auch Serien mieten kann.

Mein persönliches Highlight, und zugleich grösste Herausforderung in diesem Jahr, war die Sammelbestellung der Agloves Handschuhe. Ursprünglich wollte ich rund 30 Bestellung zusammen bekommen für die Touchscreen-Handschuhe. Aus den erhofften 30 wurden rund 550 Stück von gut 380 verschiedenen Besteller. Hätte ich die Bestellung nicht frühzeitig gestoppt, so wären es wohl noch weit mehr geworden. Mit etwas finanzieller Kraft und der Hilfe von ein paar freiwilligen Helfer war die Logistik dann schnell bewältigt. Das überprüfen der Zahlungseingänge war der schwierigste und aufwändigsten Teil bei dem ganzen. Ich habe aber wertvolle Erfahrungen gewonnen und bei einer erneuten Sammelbestellung wird alles besser…

Einmal mehr haben sich die Besucherzahlen vermehrt. 1’485’490 eindeutige Besucher haben im auslaufenden Jahr das Apfelblog gelesen mit rund 2’972’237 besuchen und 4’751’326 Seitenaufrufen. Per RSS lesen etwas mehr als 3’500 Abonnenten mit. Via Twitter folgen dem ApfelBlog (@apfeltweet) 1’504 Follower und auf Facebook sind es rund 1’977 Fans!

Im ApfelBlog gibt es mittlerweile 1’491 veröffentlichte Beiträge mit nicht weniger als 34’457 Kommentaren! Ãœbrigens, der beliebteste Artikel im Jahr 2010 war „Es gibt kein iPhone 4G!„. Ungeschlagener Beitrag in Sachen Kommentaren ist und bleibt „Heute: iPhone 3.0“ mit 1’331 Kommentaren. Gefolgt vom ApfelBlog.ch-Booster-Artikel „iPhone am 29. Februar bei Swisscom?„. Aber auf dem dritten Platz folgt ein Artikel aus dem Jahr 2010 mit dem schönen Titel „iPad spaltet die Nationen“ mit 521 Kommentaren. Ãœberhaupt muss ich hier einmal mehr ein dickes Kompliment an Euch weiter geben! Es macht einfach Spass wie viel und oft Ihr Kommentare zu den Artikel hinterlässt. Es macht einfach viel mehr Spass wenn das Blog in einem Dialog funktioniert und nicht nur ein Monolog meinerseits ist!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Leserinnen und Leser für die Treue! Ihr mit Euren fast täglichen Besuchen und tausenden von Kommentaren seit es, die mich immer weiter vorantreiben das ApfelBlog.ch noch besser zu machen! Ich wünsche Euch allen einen super guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und neues Jahr 2011!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.