In eigener Sache: ApfelForum2 min read

Apple 25. Februar 2008 2 min read

author:

In eigener Sache: ApfelForum2 min read

Reading Time: 2 minutes

Spätestens nach der riesigen Besucher-Flut auf den 29. Februar Artikel war klar, das ApfelBlog ist eine beliebte Anlaufstelle für das Thema iPhone in der Schweiz. Inzwischen aber, besonders nach dem Bilanz Artikel, haben viele iPhone-Fans die Geduld verloren und wollen sich nun selber ein iPhone aus Amerika holen, bzw. bringen lassen. Mit diversen Kommentaren zu Verkaufsverhandlungen, Angebote und Tipps und Tricks wie man denn nun das iPhone in der Schweiz zum laufen bringt, wurden die Beiträge teilweise verwässert und vom eigentlich Thema abgelenkt.

Neben der iPhone-Tatsache ist es auch so, dass ich täglich bis zu fünf Mails mit Anfragen zu Problemen und Beratungen erhalte. Diese beiden Punkte haben mich dazu gebracht, dem ApfelBlog noch ein ApfelForum zu spendieren.

ApfelForum

Nach wie vor sollen qualitative, informative und interessante Artikel zum Thema Apple und Umsteiger im ApfelBlog erscheinen. Wer jetzt aber eine Kleinanzeige aufgeben möchte, oder ein Problem besprechen möchte, welches so noch nicht im ApfelBlog thematisiert wurde hat nun die Möglichkeit auf das ApfelForum zurück zu greifen. Hier können sich Profis und Anfänger treffen! Es bleibt auch nicht ausgeschlossen, dass aus einer Diskussion im Forum ein Beitrag für das ApfelBlog entsteht…

Einen besonderen Hinweis möchte ich auf den Marktplatz im ApfelForum legen. Hier im Marktplatz können private Kleinanzeigen geschaltet werden. Wer ein iPhone sucht, iPhones importiert und verkauft oder bei der Freischaltung behilflich sein will kann das im Marktplatz anbieten. Natürlich gilt das auch für alle anderen Produkte von Apple und dem passenden Zubehör! Einzig die Marktplatz-Bedingungen sind zu beachten!

Ich hoffe ich konnte Euch mit dem eröffnen eines Forum einen Schritt entgegen kommen. Kommentare, Hinweise, Vorschläge und Wünsche werden natürlich immer gerne entgegen genommen. Bezüglich Design und Funktionalität werden sich das ApfelBlog und das ApfelForum in den nächsten Wochen und Monaten immer etwas näher kommen…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.