Mac in USA weiterhin auf dem Vormarsch1 min read

Apple 6. Oktober 2009 < 1 min read

author:

Mac in USA weiterhin auf dem Vormarsch1 min read

Reading Time: < 1 minute

Der Oktober scheint der Monat der Studien zu sein. Denn nach der letzten Studie veröffentlicht nun auch die NPD Group eine neue Marktumfrage. Dabei wurden rund 2300 Personen befragt mit Wohnort in den Vereinigten Staaten: Apple and Windows Computers Living Together Under One Roof, According to New NPD Report – Nearly 85 Percent of All Apple Households Also Own a Windows PC

Dabei wurde entdeckt, dass der Marktanteil der Mac Computer von 9 auf 12 Prozent gestiegen ist. Aber auch sonst hat man einiges über die durchschnittlichen Mac-Benutzer erfahren können/wollen/dürfen:

  • 85% der Mac Benutzer haben irgendwo im Haushalt noch einen Windows PC.
  • 66% der Mac-Haushalte haben drei oder mehr Computer unter einem Dach.
  • 72% der von Apple ausgerüsteten Haushalte haben mindestens ein MacBook.
  • 63% der Apple Computer Besitzer haben mindestens einen iPod.
  • 50% der Mac-Haushalte haben ein Navigationsgerät.
  • Im Durchschnitt findet man in einem Apple-Haushalt rund 48 Gadgets wie Computer, MP3-Player, etc.
  • Ãœber ein Drittel der Mac-Benutzer verdienen mehr als 100’000 US-Dollar im Jahr.

So gesehen ist mein Mac-Haushalt hier bei allen Punkten vertreten. Ich bin also ein typischer, durchschnittlicher Mac-Benutzer?

Wie dem aus sei: Trau keiner Statistik Studie die nicht selber gefälscht hast…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.