Tschüss 2008! Hallo 2009!1 min read

Apple 31. Dezember 2008 2 min read

author:

Tschüss 2008! Hallo 2009!1 min read

Reading Time: 2 minutessilvester

Und wieder ist ein Jahr vorüber. Das Jahr 2008 hat uns viele Ãœberraschungen und neue Apple Produkte gebracht. Das grösste Highlight war natürlich der offizielle Verkaufsstart des iPhone 3G in Europa, besonders in der Schweiz am 11. Juli 2008. Daneben gab es aber auch andere Ãœberraschungen wie das MacBook Air und weiteren Produkterneuerungen wie der iPod nano, oder die MacBooks.

Was bringt uns das Jahr 2009?
Nun, die Gerüchte sind ja bereits im Umlauf und sollen uns unter anderem einen neuen Mac mini bringen, eine Multi-touch Mighty Mouse, vielleicht ein neues Apple TV Gerät und vielleicht sogar ein iPhone nano. Gerade letzteres scheint immer wahrscheinlicher, denn zwischenzeitlich sind auch bei Vaja Hüllen für ein kleines iPhone kurz aufgetaucht. Sicher ist aber, dass das ApfelBlog im neuen Jahr ein neues Design bekommt. Erste Skizzen und Design-Varianten sind bereits gezeichnet und werden schon bald digitalisiert.

besucher-2008

Auch das ApfelBlog.ch selber ist im Jahr 2008 mächtig gewachsen. So durfte ich in einem Jahr 1.058.132 Besuche, 516.545 absolut eindeutige Besucher und 2.091.577 Seitenzugriffe registrieren. Die Anzahl der Feed-Leser ist inzwischen gut über 1100 Abonnenten, wobei diese Zahl ständig variert. Neben den vielen Besucher freue ich mich besonders, dass im Blog ein reger Austausch zwischen den Leser statt findet. So durfte ich vor kurzem melden, dass das ApfelBlog bereits über 10’000 Kommentare registriert hat. Gerade dieser Austausch und die zahlreichen Rückmeldungen via Kommentar, E-Mail und Facebook ist ein weiterer Ansporn für mich das Blog mit noch besseren Informationen zu füttern.

Ich bedanke mich rechtherzlich bei allen Leserinnen und Leser für die Treue und wünsche Euch allen einen super guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und neues Jahr 2009!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.