Praktische Taschen für unterwegs: Boa slimcase4 min read

Mac 20. Juli 2009 3 min read

author:

Praktische Taschen für unterwegs: Boa slimcase4 min read

Reading Time: 3 minutesboa-slimcase

Ich durfte für Euch einmal mehr ein Produkt unter die Lupe nehmen. Dieses mal handelt es ich um die Boa slimcase aus dem Hause Booq. Die Produktlinie der sehr kompakten Laptoptaschen ist sehr schlicht gehalten und dafür gemacht Eure MacBooks sicher und geschützt zu transportieren. Das merkt man gleich wenn man sich das sepatae Laptopfach anschaut. Eine weiche Oberfläche und gute Polsterungen sorgen dafür, dass das MacBook weder Kratzer, noch harte Stösse ertragen muss.

Aber auch sonst besitzt die Tasche mehr Fächer als man auf den ersten Blick glauben mag. Beinahe unzählige Fächer in der Boa slimcase sorgen dafür, dass Zubehör wie Mappen, Hefte, Organizer, Buch, Kugelschreiber, Schlüsse, Mobiltelefon, Ladegerät und vieles mehr sauber verpackt und aufbewahrt wird. Die langen Reisverschlüsse sorgen dafür, dass man die Tasche auch schön weit öffnen kann, um alle kleinen und hilfreichen Innenfächer zu erreichen.

Aber auch äusserlich hat die Tasche einiges zu bieten. So werden die Taschen aus ballistischem 1680D Nylon gefertigte, haben eine wasserabweisende Oberfläche und wirken einfach elegant. Die Riemen wurden aus Sicherheitsgurt-Nylon hergestellt und sorgen mit einer verstellbaren Schulterpolsterung für höchsten Tragkomfort. Selbst die Reissverschlüsse sind nicht irgendwelche Reissverschlüsse sondern Hochleistungsreissverschlüsse! Die Taschen verfügen neben dem Schulterriemen auch über gepolsterte Tragriemen wenn man die Tasche mal lieber direkt in der Hand halten möchte. Alle Boa slimcase bieten im übrigen bereits aussen, auf allen vier Seiten, Taschen um dünne Bücher oder Zeitschriften auf die schnelle zu verstauen.

Ãœbrigens, verlorene Taschen gehen dank einem ehrlichen Finder und Terralinq zurück zum Besitzer. Jede Tasche hat eine Serienummer welche man auf seinen Namen registrieren kann. Dank dieser Nummer und dem Terralinq-System von Booq, können Finder und Besitzer in Kontakt treten.

Passend zu den unterschiedlichen MacBook und Laptops, gibt es auch für beinahe jedes Gerät die richtige Tasche. Jede Tasche ist auf das Minimum reduziert. Sehen wir uns einmal zwei Modelle etwas genauer an:

Boa slimcase S90
Die S90 ist für das MacBook Air, 13-Zoll MacBooks und 11 bis 13-Zoll Notebooks gemacht. Die Tasche ist im klassischen Querformat und bietet alle Vorteile wie bereits oben beschrieben. Trotz dem Querformat ist die Tasche aber um einiges kompakter und schlanker als die bisherigen Laptoptaschen-Kollegen welche ich bereits kennenlernen durfte.

boa-slimcase-s90

Boa slimcase M
Das M-Modell beherbergt normalerweise 13 bis 15-Zoll MacBooks oder 11 bis 13-Zoll Notebooks. Das spezielle an dieser Tasche ist, dass sie für das tragen im hochformat entwickelt wurde. Meiner Meinung nach kann das MacBook so sehr bequem in der Tasche verstaut werden. Ein weiterer Vorteil zeigt sich im dichten Morgenverkehr im Tram. Da kommt es öfters mal vor, dass man Dicht wie Sardinen in einer Dose steht. Hat man dann noch eine grosse, lange Freitag Tasche, wird es noch mühsamer, besonders wenn sich Leute hin und her vorbei „reiben“. Mit einer Tasche im Hochformat passiert das weniger und das MacBook kassiert somit auch weniger Stösse.

boa-slimcase-m

Mein Fazit
Die Boa slimcase sind wirklich sehr kompakte und robuste Begleiter im Business-Alltag. Gerade Pendler die Ihr MacBook täglich durch den Berufsverkehr tragen, werden mit diesen Modellen Ihre helle Freude haben. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die knalligen Farben Rot und Orange im innern der Tasche, kann aber auch eine willkommene Abwechslung gegenüber dem tristen Alltag sein.  Trotz der vielen Fächer und Taschen im Innern der Boa slimcase, sollte man sich nicht dazu verleiten lassen auch wirklich alle Fächer mit Krimskrams zu füllen. Denn wie der Name slimcase schon sagt sind die Taschen dünn und können nicht zuviel Zubehör schlucken, ansonsten kann/muss man den Hochleistungsreissverschlüsse an seine Grenzen bringen! Das aber trotzdem einiges verstauen kann, dass zeigt dieses YouTube Video:

Es gibt etwas zu gewinnen!
Endlich darf ich Euch wieder etwas verlosen! Zu gewinnen gibt es, nach der Wahl des Gewinners, eine Boa slimcase M, oder Boa slimcase S90 Laptoptasche aus dem Hause Booq! Alles was Ihr dazu tun müsst, ist gleich hier unten einen Kommentar zu hinterlassen. An der Verlosung teilnehmen können Kommentare, die bis zum Donnerstag 23. Juli 2009 um 19:00 Uhr hinterlassen werden. Wenn ich vom Gewinner dann eine rasche Rückmeldung über die genaue Postadresse bekomme, dann geht die Tasche noch am Freitag per Post zum glücklichen, neuen Besitzer. Jetzt hoffe ich auf viele Teilnehmer und wünsche Euch viel Spass und Glück bei der Verlosung.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.