San Francisco5 min read

Apple 15. Januar 2008 4 min read

author:

San Francisco5 min read

Reading Time: 4 minutes

Hallo Ihr lieben ApfelBlog Leser.
Einer der ApfelBlogger hat sich aufgemacht in die weite Welt und ist gerade in San Francisco ;-)
Ich hoffe mit dem Beitrag, allen Daheimgebliebenen einen kleinen Einblick zu geben, was hier alles so rund um die MacWorld passiert.

Macworld 2008
Als erstes einige Dinge rund um San Francisco und seine Amerikaner

DIE MENTALITÄT:

Gestern Abend bin ich in einem Fast Food Restaurant gewesen und habe verschiedene Partyflyer studiert. Ohne Durchblick wollte ich zu einer Party die sich „Apple Good Morning“ nannte. Auf dem Weg dorthin begegnete ich 2 Studentinen und fragte Sie nach dem Weg. Die Antwort: „Hey, du hast einen süssen Akzent. Weil mir dein Akzent und du selbst so gut gefallen verrate ich dir: Die Party ist Müll, wir kommen gerade von dort. Wir gehen jetzt an eine Studentenparty, da ich noch keine Begleitung habe, würde es mich freuen, wenn du mit uns kommst.“
„Okay, du scheinst syphatisch zu sein. Ich bin übrigens *****, wer bist du?“
„Ich bin Sunny und das ist Michele, sie kommt aus Frankreich und ist für ein Jahr hier in San Francisco“
„Frankreich? Oh nice, ich komme aus der Schweiz. Liegt ja gerade nebendran“

Nach einigen Diskusionen über den Länderunterschied, in denen ich mein bestes Englisch ausgrabte kammen wir auch schon an.
Rein ins Gewühl, Sunny (Ja die Dame heisst tatsächlich mit vollem Namen so) stellte mich den anderen Studenten vor.
Alle fanden meinen Akzent richtig süss ;-) Ich amüsierte mich prächtig an der Party und lernte so einige Leute kennen (Gut Amerikaner sind oberflächlich und vergessen dich am nächsten Tag, aber hey scheiss drauf ich will Spass).
Einige Leute lernte ich doch noch besser kennen, zum Beispiel Adrian. Er spielt Hockey und kommt im März für 1 Jahr nach Bern (Ich versprach Ihm Bern zu zeigen und gab Ihm meine Tel. Nummer und Adresse)…

Tja so sind Amerikaner, schnell bekanntschaft schliessen und gleich allen Freunden vorstellen, etwas das ich mir merken werde und beibehalten werde.

Ich Sunny und die anderen hatten viel Alkohol Spass. Später lernte ich tatsächlich noch Michael kennen, er ist Kunsstudent und auf Produktedesign spezialisiert. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, was er genau arbeitet. Jedoch hat er einen Member Pass für die Mac World und versprach mir, mich in die Keynote mitzunehmen (Ich habe nur ein normales Ticket, bei dem es keine Garantie gibt, die Keynote auch zu sehen). Jedenfalls hat er mir seine Tel. Nummer gegeben (Die auf einer Apple Adresskarte stand!!!) und mich später noch ins Hotel gebracht.
Ich bin gespannt, er hat gesagt, er kommt mich ins Hotel abholen, mal sehen…

Die Architektur:

Die ist echt unglaublich, die Häuser haben verschiedene Farben, am meisten vertreten ist Baige Beige(Keine Ahnung wie man das schreibt) und Rot. Auch die berühmte Strassenbahn von SF ist echt unglaublich.
Ich habe mich dazu aufgerafft Sport zu treiben und bin diesen elend langen Weg (Wo die Strassenbahn rauf und runter tuckert) hochgelaufen :D . Daneben ist ein Obdachloser, den Berg 2mal!!!! hochgerannt während ich 1mal hochgelaufen bin, man bin ich sportlich :D Der Obdachlose, durfte den Berg runterfahren da er ab und zu mithilft, die Bahn beim Wendepunkt zu drehen (Ja das wird von Hand gemacht). Man oh man hatte ich Respekt vor dem Obdachlosen, er erklährte mir, dass Sport zu seinem Leben gehöre, er habe ja sonst nichts. Alkoholsäufer wie seine Kollegen wolle er nicht werden, seine Sucht sei halt das laufen und das mache Ihn glücklich.
Er schenkte mir noch ein Ticket für die Bahn. Ich gab Ihm freiwillig 10$ und sagte Ihm das ich grossen Respekt vor seinem Lebensstill habe.
SF ist echt unglaublich schön, auch wenn ich noch nicht viel gesehen habe, gefällt mir die Stadt richtig gut.

Apple:

Das ist ja wohl das unglaublichste in der Stadt!!! Es gibt keine einzige Plakatwand (So viel wie ich bisher gesehen habe), an der nicht ein Apple Poster hängt!!!
Ein Traum für jeden Apple Fan.
Ausserhalb der Stadt befindet sich die Apple Hauptzentrale, dort werde ich noch sein und mir im Suveniershop so einiges besorgen (Es gibt dort Apple Shirts, Pullover, Jacken, Feuerzeuge, Karten) einfach alles was das Macianer Herz begehrt und sonst nirgends zu kaufen ist.
Die Leute hier, auch die „Einheimischen :-) “ Sind richtige Apple Freaks in diesen Tagen. Die Tickets für die Macworld werden für einige TAUSEND!!!! $ auf dem Schwarzmarkt gehandelt (Zumindest die Tickets, die schon einen kaufwert von 1900$ haben).
Apple ist in diesen Tagen, an jeder Ecke präsent, ob es Leute in einem iPhone Kostüm sind, oder Leute die extra ein Microsoft Shirt anziehen (Ja es gibt so todesmutige die Macianer provozieren)…
Das Gebiet der Ausstelung der Macworld, ist ziemlich gross und ich werde in den 2 Tagen wohl nicht alles sehen können. Es gibt einne Nord, Süd und West Halle. Die Nordhalle wird dieses Jahr allerdings nicht von der Macworld besetzt. Apple, HP und diverse andere berühmte Namen, sind in der Südhalle untergebracht. Das Messegebiet des Moscone Center ist eines der grössten Ausstelungsgebiete an der Küste. Erwartet werden rund: 50’000 Besucher!!!

So jetzt mache ich mich für die Keynote parat und werde mich demnächst wieder melden :D Habt eine gute Zeit und wir sehen oder lesen uns ;-)

Liebe Grüsse an alle ApfelBlog Leser aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten….

P.s. noch ein Interessantes Detail das ich hier erfahren habe: Der Rechstanwalt von Apple hat die Domain macBookAir.info etc. reservieren lassen.
Ein Hinweis oder einfach nur zur vorsorge?