So bekommst man sein Geld zurück im iTunes Store bei Fehlkäufen.1 min read

iPod, iTunes & Music 11. November 2013 < 1 min read
iTunes Rückerstattung

author:

So bekommst man sein Geld zurück im iTunes Store bei Fehlkäufen.1 min read

Reading Time: < 1 minute

 

Wahrscheinlich ist es euch auch schon passiert, dass ihr eine App gekauft habt, welche absolut nicht euren Erwartungen entsprochen hat. Oder das der eigene Nachwuchs rasch mal ein paar unbeabsichtigt Einkäufe getätigt hat. Mir ist es beispielsweise auch schon passiert, dass ich Filme gemietet habe, in denen die Beschreibung und der Trailer in deutsch waren, der Film dann aber in französisch abgespielt wurde… Solche Dinge passieren nun mal.

Bisher konnte man das Beleg-Mail von iTunes abwarten, dort den Link „Ein Problem melden“ anwählen und eine Rückerstattung der getätigten Ausgaben verlangen. Oder sich durch iTunes klicken. Das geht nun einfacher und schneller. Dazu muss man einfach die Website reportaproblem.apple.com auf rufen, sich mit der Apple-ID anmelden und schon hat man  Zugriff auf alle getätigten Ausgaben.

Dinge welche man nicht einkaufen wollte, bekommen nun einen Klick auf den Button „Problem melden“. Zuerst wählt man den Grund für die Rückerstattung. Das geht von Fehlkäufen über nicht autorisierten Käufen bis zu fehlerhafter Software und Downloads. Dann noch eine Beschreibung angeben und schon kann der Antrag abgeschickt werden.

Innert Sekunden kommt eine Mail-Bestätigung, dass die Rückerstattung ausgelöst wurde. Anscheinend verzichtet Apple auf eine genaue Ãœberprüfung. Gut für den Endkunden. Musstet ihr auch schon eine Rückerstattung beantragen?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.