So macht ihr euren Mac schneller.

Mac 17. Dezember 2014 1 min read

author:

Renato

So macht ihr euren Mac schneller.

Reading Time: 1 minute

 

Bald ist Weihnachtszeit und ihr habt vielleicht den einen oder anderen Tag zusätzlich frei… Vielleicht eine gute Gelegenheit den Mac wieder einmal auf Vordermann zu bringen, oder? Mona hat in Ihrem Blog ein paar einfache Tipps zusammengetragen die man rasch anwenden kann, ohne zusätzliche Programme. Einfach Dinge wie:

  • Zugriffsrechte Reparieren
  • Desktop von “Gewicht” befreien
  • HD Check bei Systemstart
  • Schriften prüfen
  • Startobjekte ausmisten
  • Optional: Software aktualisieren

Schaut doch mal rein und macht euren Mac schneller. Ãœbrigens, gerne werden auch weitere Tipps und Tricks entgegen genommen.

Renato

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
4 Comments
  1. Nathi

    Macht nicht das Betriebssystem seit OSX? solche "Aufräumarbeiten" über Nacht im Halbschlaf selbst?

  2. Dominic Franck

    "Sudo daily weekly monthly" wäre noch zu erwähnen, was bestimmt @Nathi meint. Dieser Task ist aber für 2 Uhr geplant... Aber wer hat da schon den Rechner an. Es schadet auch nicht diesen Task ab und zu auszuführen. Wünsche allen tolle und erholsame Festtage.

  3. monah

    Danke für die Blumen! (Und den Traffic) #wow

  4. Renato Mitra

    Gerne doch!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.