So muss ein Magazin auf dem iPad funktionieren!1 min read

iPad 19. März 2010 < 1 min read

author:

So muss ein Magazin auf dem iPad funktionieren!1 min read

Reading Time: < 1 minute

VIV Mag Interactive Feature Spread – iPad Demo from Alexx Henry on Vimeo.

Das VIV Magazin will uns zeigen, was wir wohl demnächst bei den Magazinen erwarten dürfen. Einmal mehr haben sich die Macher selbst übertroffen und bei mir die Vorfreude auf das iPad mit viel interessantem Inhalt gesteigert! Mal ehrlich, wenn ich bald Magazine mit bewegten Bilder, Animationen und Interaktionen lesen kann, dann kann ich gut und gerne auf die viel gelobte Haptik von Papier verzichten!

Ein bewegtes Magazin-Cover wie wir es oben vorgestellt bekommen haben ist aber keine kleine Sache! Um sich ein sich ein Bild von dem Aufwand machen zu können haben die Macher auch ein Making-Of-Video dazu erstellt.

VIV Mag Featurette: A Digital Magazine Motion Cover and Feature for the iPad from Alexx Henry on Vimeo.

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.