So sollte AirDrop funktionieren1 min read

Mac 10. Januar 2013 < 1 min read

author:

So sollte AirDrop funktionieren1 min read

Reading Time: < 1 minute

Hand auf’s Herz: Wer von euch kennt AirDrop? Diejenigen welche sich nun gemeldet haben, wer hat es schon genutzt? Aha… Dachte ich es mir…

Wer jetzt nur Bahnhof verstanden hat, dem möchte ich gerne mal AirDrop erklären. Es handelt sich dabei um eine Funktion, mit welcher man ganz einfach Daten von einem Computer zu einem anderen per Drag & Drop verschieben kann. Ganz ohne speziellen Einstellungen oder Kennwörtern, aber nur innerhalb des gleichen WLAN und nur mit Zustimmung des Empfängers. So eine übersicht an möglichen Empfänger kann dann so aussehen:

AirDrop

Eigentlich ganz nett und sehr hilfreich wenn man im gleichen ad hoc Büro arbeitet. Hat man aber einmal das Konzeptvideo von Ishac Bertran gesehen, dann ist ArDrop von Apple eine sehr lahme Funktion…

Eben mal Texte, Dateien oder Mutimedia-Inhalte von OS X auf iOS übertragen und zurück. Natürlich auch unter Mac’s generell… Einige Verspieltheiten wie dem bewegbaren Halbkreis wären wohl nicht notwendig, aber sonst sieht das schon sehr, sehr sexy und vor allem nützlich aus. Könnte eigentlich auch noch in die To-Do-Liste für Apple für 2013.

(via iDownloadBlog)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.