So wird aus der SIM-Karte eine Micro-SIM-Karte2 min read

iPad iPhone 2. August 2010 3 min read

author:

So wird aus der SIM-Karte eine Micro-SIM-Karte2 min read

Reading Time: 3 minutes

Das iPad braucht Eine und auch das iPhone 4 funktioniert nur noch mit der Kleinen! Die alte, grosse SIM-Karte hat Ihre Tage gesehen und neue mobile Kommunikationsgeräte setzen immer mehr auf die Micro-SIM-Karte. Wer aber dringend eine braucht und keine Lust hat zu warten bis der Mobilfunkprovider endlich eine neue Karte schickt, der kann sich auch selber eine basteln.

Denn eigentlich muss man nur die Ränder der alten SIM-Karte etwas kürzen und schon hat man eine funktionstüchtige Micro-SIM-Karte! Man kann sich die Schnittflächen mühsam errechnen und abmessen, oder man macht es sich einfach. Mit den SIM Cut Klebefolien von Road-Works wird es Kinderleicht, denn man braucht lediglich die roten Flächen mit der Schere von der SIM-Karte zu trennen. Ich selber hab das jetzt schon bei zwei SIM-Karten angewendet. Es funktioniert prima und beide Karten sind unbeschränkt funktionstüchtig.

SIM Cut SIM Cut SIM Cut SIM Cut SIM Cut

Aber was, wenn man die beschnittene Micro-SIM-Karte nun doch noch in einem alten Gerät verwenden möchte? Kein Problem, denn dafür gibt es Adpater. Diese Micro-SIM Adapter gibt es bei MicroSIM Shop. Der aufmerksamer Apfelblog-Leser Raffael (Don Fair) Bühlmann hat die Adapter entdeckt und stellt zwei Stück für eine Verlosung zur Verfügung! Herzlichen Dank dafür!

MicroSIM in MicroSIM Adapter MicroSIM in MicroSIM Adapter & IPhone SIM-Holder SIM, MicroSIM & MicroSIM Adapter MicroSIM Adapter

Neben den Micro-SIM Adapter gibt es auch noch zwei mal zwei SIM Cut Folien zu gewinnen, inklusive Anleitung. Wer also eines der beiden Pakete mit mit den SIM Cut Folien und Micro-SIM Adapter gewinnen möchte, trägt sich gleich hier unten in den Kommentaren ein. Teilnahmeschluss ist der Dienstag 3. August 2010 18:00 Uhr. Wie immer werden die Gewinner mittels einem Zahlen-Zufallsgenerator ermittelt. Die Folien und Adpater werden dann gleich am Mittwoch Morgen per Post abgeschickt, sofern ich bis dahin die Postadresse der Gewinner habe. Ich wünsche allen viel Glück bei der Verlosung

Update – Das sind die Gewinner
Die Verlosung wurde durchgeführt und das sind die glücklichen Gewinner:

Die Gewinner wurden bereits per Mail informiert. Herzlichen Glückwunsch den Gewinner!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.