Adressbuch mit Google synchronisieren1 min read

Mac 29. Mai 2008 < 1 min read

author:

Adressbuch mit Google synchronisieren1 min read

Reading Time: < 1 minute

Letzte Nacht durften wir uns ein grosses Mac OS X Leopard Update auf unsere Kisten ziehen. Für meinen iMac war es dann doch satte 420 MB. In erster Linie wurden Sicherheitslöcher gestopft und die Performance verbessert.

Es gab aber auch praktische Verbesserungen. So zum Bespiel, kann man jetzt das Adressbuch mit den Kontakten im Google Account synchronisieren.

Adressbuch

Unsichere Quellen im Internet besagen, dass man die Google-Kontakt-Synchronisation-Option nur hat, wenn jemals ein iPhone am besagten Mac angeschlossen war und als solches erkannt wurde. Kann das jemand ohne iPhone bestätigen?

Wenn Apple jetzt so nah mit Google partnert, wie lange geht es dann noch bis iCal von sich aus seine Termine mit dem Google Kalender austauschen kann und will? Wird das das Ende vom kostenpflichtigen Spanning Sync sein? Auf jeden Fall würde ich mir schon einmal ein neues Betätigungsfeld aussuchen wenn ich die Kungs von Spanning Sync wäre…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.