iWork ’09: Mit Pages ungestört schreiben1 min read

Mac 27. Februar 2009 < 1 min read

author:

iWork ’09: Mit Pages ungestört schreiben1 min read

Reading Time: < 1 minute

Dank der Funktion „Vollbild“ kann man mit Pages, Bestandteil von iWork ’09, ungestört schreiben. Das Menü und das Dock, sowie der Fensterrahmen werden ausgeblendet. Alles um das weisse Blatt wird schwarz. Jetzt kann man gemütlich schreiben ohne Ablenkung aus dem Dock oder sonst woher… Muss man aber trotzdem noch etwas formatieren, so genügt es wenn man mit der Maus an den oberen Bildschirmrand geht und schon wird das Menü wieder eingeblendet.

pages-vollbild

Ich kann mich noch erinnern, als andere Blogger verzweifelt nach einer solchen Lösung für ungestörtes schreiben in einem eigenen Programm gesucht haben. Nun ist genau die Funktion in Pages ’09 integriert. Das Arbeiten ohne Ablenkung ist wirklich viel angenehmer.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.