iWork ’09 – Vom Trial zur Vollversion1 min read

Mac 20. Januar 2009 < 1 min read

author:

iWork ’09 – Vom Trial zur Vollversion1 min read

Reading Time: < 1 minuteiwork-09

Seit einige Tagen kann man eine Test-Version (Trail Trial) von iWork ’09 bei Apple kostenlos runterladen. Ziel und Zweck ist es, dem Benutzer das neue iWork vorzuführen. Dazu hat man 30 Tage Zeit, spätestens danach muss man sich eine Lizenz kaufen.

Wie ich aber heute bei MacNotes gelesen habe, geht es auch ohne Bezahlung… Wenn man nämlich in den Preferences das kleine Wörtchen „Trial“ durch „Retail“ auswechselt, hat man eine funktionstüchtige Vollversion ganz ohne Seriennummer oder Registrierung!

Interessant ist, dass MacNotes glaubt, dass Apple das absichtlich gemacht hat. Man glaubt eher, dass das ganze bewusst offen gehalten wurde, damit sich iWork bei den Mac-Benutzer stark verbreitet, bevor man den iWork Online-Dienst aktiviert. Das Interesse wäre dann natürlich grösser und wenn man schon nichts für die Lizenz bezahlt hat, dann vielleicht für den Dienst bei iWork.com!

Aus rechtlichen Gründen werde ich keine lückenlose Anleitung publizieren und muss auch darauf bestehen, dass weder in den Kommentaren noch im Forum eine Anleitung publiziert wird!

P.S.: Falls es Euch langweilig ist, dann googelt doch mal nach den Stichworten: „iwork 09“, „preference“, „trial“ und „retail“.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.