Nervender Startup Sound!1 min read

Mac 21. März 2008 < 1 min read

author:

Nervender Startup Sound!1 min read

Reading Time: < 1 minuteStartup Sound

Die Mac-Benutzer unter Euch wissen es sicher. Einen Mac muss man nicht oft starten, oder gar Neustarten. Wenn man es aber tun muss, dann gibt es da eine Sache die mich tierisch nervt. Der Startup Sound! In einer Höllen-Lautstärke vermeldet der Mac, dass er nun startet. Besonders unangenehm ist es, wenn man während einer Vorlesung macht, in der Bibliothek oder im Zug…

Apple bietet da leider keine Lösung zu dem Problem. Gestern bin ich über einen Beitrag von Oliver gestolpert, der genau das Thema behandelt. Mittles einem kleinen Programm mit dem Namen StartupSound.prefPane, kann man den störenden Sound leiser machen, oder gar ganz abschalten.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.