Spass mit iPhoto ’091 min read

Mac 31. Januar 2009 < 1 min read

author:

Spass mit iPhoto ’091 min read

Reading Time: < 1 minuteiphoto-09-unbekanntes-gesicht

Das neue iPhoto ’09 ist schon beeindruckend. Die tolle Kartenansicht mit den Fotos, welche man via GPS-Daten platziert werden. Oder das direkten Veröffentlichen von Bilder auf Facebook und Flickr. Doch unangefochten bleibt die Gesichtserkennung! Schon erstaunlich was da das iPhoto Entwicklungsteam auf die Beine gestellt hat. Zugegeben, es werden nicht immer alle Gesichter in den unmöglichsten Grimassen erkannt, dennoch macht es Spass die Fotos mit einer so wertvollen Zusatzinformation zu versehen und Kategorisieren.

Manchmal meint es die Gesichtserkennung aber auch zu gut und erkennt Gesichter wo gar keine sind, oder sein sollten… Darüber werden wir wohl in nächster eit in einigen Blogs lesen. Unter anderem hat es bereits Amade erwischt, wie aber auch das Team um Wollzelle. Letztere haben eine Flickr Gruppe unknown face erstellt in welcher jeder Flickr-Benutzer seine lustigsten Gesichtserkennungs-Erfahrungen dokumentieren darf. Natürlich sind keine Fakes erlaubt!

Ich habe schon ein Exemplar gefunden um die junge Gruppe mit mehr Inhalt zu füllen. Ich bin mir sicher, dass auch Ihr das eine oder andere Beispiel habt für die Flickr Gruppe!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.