Steve Jobs und Bill Gates im Silicon Apartment1 min read

Apple 1. Juli 2008 < 1 min read

author:

Steve Jobs und Bill Gates im Silicon Apartment1 min read

Reading Time: < 1 minuteSilicon Apartment

Gestern habe ich eine Pressemitteilung erhalten, welche ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Was würde passieren, wenn die beiden größten Köpfe der Computerindustrie gezwungen würden, in einem Apartment in Silicon Valley zusammen zu leben?

Darüber machte sich der Zeichner Mechael schon eine ganze zeitlang Gedanken. Sicherlich wäre das im realen Leben unmöglich, aber in Comics geht alles! Und so entstand der The Silicon Apartment Cartoon.

Mechael zeigt vortrefflich den tiefen Hass, den echten Respekt und die ärgerlichen Ähnlichkeiten zwischen den beiden Computer Tycoons Steve Jobs und Bill Gates.

Die Protagonisten werden als gegensätzlich, aber doch so real wie möglich – für einen Cartoon – wider gegeben. Sie stolpern über die täglichen einfachen Probleme, wie Reinlichkeit, Rivalität und welches Betriebssystem das beste ist.

The Silicon Apartment erscheint ein bis zweimal pro Woche unter http://siliconapartment.com in englisch und deutsch. Bereits die erste Ausgabe ist schon köstlich und schiesst voll auf Balmer. Ob immer Microsoft der Verlierer sein wird, oder ob die Angriffe ausgeglichen sein werden, dass wird sich mit der Zeit dann zeigen…

Ãœbirgens, wer hat’s erfunden? Genau! Die Schweizer! =)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.