Tastenkombination für Backslash bei einem Mac1 min read

Mac 3. März 2008 < 1 min read

author:

Tastenkombination für Backslash bei einem Mac1 min read

Reading Time: < 1 minuteMac Keyboard Shortcuts

Als Umsteiger ist das Apple Keyboard zuerst noch ein kleines Buch mit sieben Siegel. Immer wieder stösst man an Grenzen und fragt sich, wo zum T***** ist denn nun dieses oder jenes Zeichen wieder…

So ist es auch einem Arbeitskollegen von mir ergangen. Er war verzweifelt auf der Suche nach dem Backslash Zeichen. Da es mich selber interessiert hat, hab ich es schnell bei Google nachgeschlagen und wurde auch gleich auf Anhieb fündig.

Die Tastenkombination für den Backslash ist: Umschalten + Alt + 7

Auch sonst gibt es noch einige Sonderzeichen, welche Leider nicht auf der Tastatur abgebildet sind. Ganz hilfreich kann da auch die Tastaturübersicht sein.  Da findet man wirklich jedes Sonderzeichen…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.