Taugt das iPhone als Business-Mobiltelefon?1 min read

iPhone 22. August 2008 < 1 min read

author:

Taugt das iPhone als Business-Mobiltelefon?1 min read

Reading Time: < 1 minute

In der Netzwoche gibt es aktuell eine spannende Umfrage: Wollen Sie ein iPhone als Business-Handy? Zur Antwort gibt es nur zwei Möglichkeiten: „Ja, prima Gerät“ oder „Nein, ich nehme lieber ein richtiges Business-Phone (wie etwa ein Blackberry).“

Wie man im Bildschirmfoto oben sehen kann, sind die Antworten ziemlich ausgeglichen. Somit besuchen etwa gleich viele iPhone-Fans wie Blackberry-Anbeter die Netzwoche. Ganz offensichtlich wird von meisten Kommentatoren das iPhone als Entertainment-Phone gesehen und mehr nicht.

Was aber bei der dort geführten Diskussion total vergessen gegangen ist, dass man mit keinem anderen mobilen Gerät so einfach ins Internet kann wie mit dem iPhone. Und besonders in der heutigen Welt des Web 2.0 und der vielen ausgereiften Webservices spielt das meiner Meinung nach eine sehr wichtige Rolle. Eben gerade für Business-Anwendungen! Kommt dazu, dass es immer mehr entsprechende iPhone Apps gibt, welche den Zugang zu Salesforce und Co. noch einfacher gestalten…

Meine Meinung ist, das iPhone darf als Business-Phone nicht vernachlässigt oder unterschätzt werden. Wer aber lieber Knöpfe drückt und kaum im Internet unterwegs ist, der darf natürlich mit dem Blackberry arbeiten.

P.S.: Ein Zitat aus der oben genannten Diskussion fand ich lustig:

Beim Handy ist es wie beim PC, entweder Business mit MS oder Spielen mit Mac, das Verhältnis kennt ja jeder….

Irgendwie wurde mir immer gesagt, dass nur ein Windows-PC eine wirkliche Game-Maschine ist und auf keinen Fall der Mac…?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.