USB Hub im Apple Design1 min read

Mac 18. Juni 2012 < 1 min read

author:

USB Hub im Apple Design1 min read

Reading Time: < 1 minute

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich hab permanent zuwenig USB-Anschlüsse. Egal ob iMac oder MacBook Pro, insbesondere beim MacBook Air. Früher oder später muss man einfach einen USB Hub kaufen. Da Apple kine Hus herstellt, muss man auf Dritthersteller zurück greifen. Die wiederum haben meistens keinen Anspruch auch schöne USB Hubs zu produzieren…

Endlich springt der Hersteller Satechi in die Bresche und bringt mit dem ST-UHA USB 2.0 Hub vier zusätzliche USB-Ports für Deinen Mac (oder PC). Das Aluminium-Design passt perfekt zum Apple Keyboard oder dem Trackpad. Das kompakte Design macht den USB Hub auch zu einem beliebten Reisebegleiter. Einziger Wermutstropfen ist, dass der Hub nur USB 2.0 unterstützt. Da wurde der Hersteller von Apple wohl überrascht, dass man in den neuen MacBook Pro nun doch USB 3.0 unterstützt.

Das relativ kurze Kabel vom Hub zum Mac ist abgeschirmt und sorgt damit für eine sichere und effiziente Datenübertragung. Ãœber den Hub kann eine Datentransfer-Rate von bis zu 480 Mbps erreicht werden. Leider gibt es den Hub so noch nicht bei uns zu kaufen, darum muss man auf Amazon zurückgreifen. Die Transportkosten sind nicht ohne…

(via 9to5mac)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.