Venus – Die Yacht von Steve Jobs und Philippe Starck1 min read

Apple 28. Oktober 2012 < 1 min read

author:

Venus – Die Yacht von Steve Jobs und Philippe Starck1 min read

Reading Time: < 1 minute

Einigen von euch dürfte bekannt sein, dass Steve Jobs in den letzten Jahren dabei war eine Yacht für sich und seine Familie zu planen. Mit seiner Besessenheit für Details und Design hat es einige Jahre gedauert bis man mit der Produktion der Yacht beginnen konnte. Leider zu spät für Steve Jobs. Vor wenigen Tagen konnten seine Frau Laurene Powell Jobs und die drei Kinder die Yacht in Holland besichtigen welche von Steve Jobs und dem französischen Designer Philippe Starck gestaltet wurde.

Das Schiff ist wie erwartet sehr, sehr schlicht und hat einfache Formen. Unter dem einfachen Äusseren verstecken sich aber viele kleine schöne Details wie beispielsweise der Steg am Heck der Yacht, welcher eingeklappt kaum zu erkennen ist. Aber auch die Brücke kann sich sehen lassen mit den sieben grossen iMac auf denen alle Instrumente digital angezeigt werden. Es würde mich nicht verwundern wenn man das komplette Schiff mit dem iPad steuern könnte.

Weitere Bilder und Meinungen zu der Jobs Yacht gibt es hier, hier und da.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.