Viel Sound aus ein bisschen Holz1 min read

Mac 4. Januar 2013 < 1 min read
Vers 1Q

author:

Viel Sound aus ein bisschen Holz1 min read

Reading Time: < 1 minute

Drüben bei Pinterest bin ich auf ein cooles Stück Holz gestossen. 1Q nennt sich das Bluetooth Sound System von Vers. Es misst gerade einmal 76 mal 76 mal 76 Millimeter und hat einen 6.5W, 2-Zoll Full Range Lautsprecher verbaut. Der Kleine nutzt den natürlich Klangkörper des Holzes voll aus. Man kann das quadratische Holz einzeln kaufen für Mono-Sounds, oder aber zwei von den Holzklötzen sein eigen nennen, durch ein Kabel verbinden und schon hat man ein Stereo Sound System.

Ãœber Bluetooth werden die Lautsprecher mit Musik versorgt und das in einem Umkreis bis 10 Meter. Ist ein Holzblock einmal über USB mit Strom versorgt worden, so reicht das für 10 Stunden Musikgenuss. Alles ein allem ziemlich viel Power für so kleine Lautsprecher.

Das beste daran ist aber, wie sehr umweltfreundlich der Lautsprecher, bzw. die ganze Firma ist. Das Holz stammt aus den amerikanischen Wälder. Wird ein Baum für die Produktion gebraucht, so wird dieser mit 100 neuen Bäumen ersetzt. Das ganze ist in Zusammenarbeit mit der Arbor Day Foundation entstanden. Ein System von welchem noch viele Hersteller sich ein Vorbild nehmen dürften.

 

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.